Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Blasenschlamm vermeiden auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Benny

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.11.2012, 22:22

Bewegung ist auch sehr wichtig.



hasis2011 likes this.

Benutzerbild von Carlith
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 196
Carlith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.11.2012, 23:10

Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Erstmal solltest du die Pellets weglassen, denn die begünstigen Blasenschlamm! Daran verdient nur der TA, dem Kaninchen helfen sie nicht.
Auch Trockenkräuter solltest du nicht füttern, generell nichts Trockenes, wenn mans genau nimmt, nichtmal Heu.

Bei Blasenschlamm ist viel Frischfutter wichtig, vor Allem Wiesenkräuter und Gräser, und im Winter viel blättriges Gemüse.
Die Pellets hab ich quasi direkt im Februar schon in die Tonne wandern lassen, genau wie dieses BezoPet, dass man mir auch mitgegeben hatte.
Meine beiden bekommen zurzeit Grünkohl, Weißkohl, Spitzkohl, Wirsing, Chinakohl, Endiviensalat, Möhren und Kohlrabiblätter.
Und jetzt wenn es friert auch eine Schüssel Trockenkräuter und 2 EL Sämereien am Abend. Aber die werde ich dann in Zukunft wohl weglassen müssen.
Wiese gibts bei mir hier leider nicht mehr, den ganzen Sommer über hatte er ja auch keine Probleme, aber jetzt, wo ich zur Gemüsefütterung übergegangen bin, fängt es wieder an...

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Bewegung ist auch sehr wichtig.
Das ist schwieriger, weil Napoleon ein Bewegungsmuffel ist. Josephine flitzt ständig durch die Gegend, aber er läuft einmal rum und setzt sich dann wieder irgendwo hin.



__________________

Grüße von Joséphine und Gimli



Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.218
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 30.11.2012, 23:45

das klingt nach meinem jack, nur so viel bewegen, wie unbedingt nötig, und dann auch nur, wenn er nicht drum herum kommt

und mein mädel springt mir den ganzen Tag zwischen den füßen rum



__________________
Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern

Die terrorzwerge abby und emil,
phantomhamsteropi leroy
und zwergenbaby jamie.


Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)


Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blasenschlamm/ Herzproblem marie kanin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 06.08.2012 18:11
Streitereien vermeiden... Fani Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 02.03.2012 13:34
Uroplex-Pellets/Uro-Pet bei Blasenschlamm Carlith Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 21.02.2012 23:17
Blasenschlamm? Prinzessin-pia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 07.01.2012 16:59
Ernährung bei Blasenschlamm !? Tipps!? Nadine77 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 06.11.2010 13:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.