Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tierarztjunkee auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.961
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.11.2012, 17:39

Ich bin bislang auch nie regelmäßig zum TA gegangen, meine sind auch nicht geimpft (sollen aber im Januar mit dem neuen Impfstoff geimpft werden).
Im Moment bereue ich das zutiefst. Wäre ich regelmäßig gegangen wären Molly's Zahnprobleme warsch. schon eher erkannt worden (s. anderes Thema).
Daher auch nun doch meine Entscheidung die 4 impfen zu lassen, so werden sie zumindest jährlich beim TA vorstellig ...
Monatlich finde ich vollkommen übertrieben, Krallenschneiden und nen kleinen Gesundheitscheck (Genitalbereich, Ohren, Augen, Schneidezähne, Fell/Haut) mache ich Zuhause. Aber das habe ich mir früher auch nicht zugetraut und war sehr unsicher ... mit der Zeit kommt die Ruhe
Aber toll das du so ein Vertrauensverhältnis zu deinem TA hast ... ich bin noch auf der Suche.
Ach, und mit den Spitzen Krallen deiner kleinen: haben meine auch - ist bei jungen Nini's so, "wächst sich raus". Leg ihnen verschiedene Teppiche ins Gehege, das mindert das auch ein bischen.



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels


 



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.