|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
| Also war bei TA, er hat ihn untersucht auf Ohrmilben, mit Mikroskop.. Er hat aber keine gefunden, er sagte dass es dennoch sein könnte dass er hat, ist aber eher unwahrscheinlich. Dann mit dem dicken Ohr, es ist ein Bluterguss. Er hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt. Mit dem Bein sollte wieder alles in Ordnung sein sollte ich die nächsten Tage beobachten und wegen dem Abnehmen, er hat ihm noch ne entwurmungsspritze gespritzt, aber er fand keinen konkreten Grund dafür. Ich solle das auch weiterhin beobachten und sonst nochmal vorbei kommen. Bis Mittwoch sollte das dicke Ohr wieder gut sein , sonst soll ich dann nochmal kommen und Femja gleich auch mitbringen dann kann er sie auch noch untersuchen wegen Milben
__________________ Dreaming about the things that we could be.
|
|
| |||
| Hat er sich auch die Zähne gründlich angeschaut? Wenn Mocca irgendwo eine Zahnspitze hat, kann er u.U. nicht mehr richtig fressen und nimmt deshalb ab. Hat der TA eine Kotprobe von 3 Tagen angefordert? Auch Hefen und Kokzidien können für Gewichtsverlust verantwortlich sein.
|
|
| |||
| Ja Zähne hat er angeschaut er sagte die sind schön symetrisch. Wenn er schlechte Zähne gehabt hätte, dann hätte er doch nicht normal wie immer gegessen? Nein von Kotprobe hat er nichts gesagt, er hat nur gesagt dass ich dass mit dem Gewicht unbedingt im Auge behalten müsse.
__________________ Dreaming about the things that we could be.
|
|
| ||
| Wenn er ein Hund wäre, würde ich sagen, er hat ein Blutohr. Ich weiß aber nicht, ob es das bei Kaninchen auch so gibt.
|
|
| ||
| http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/blutohr-othaematom-beim-hund/310931 Warum sollte es nicht auch bei Kaninchen mit Schlappohren vorkommen? Soweit ich weiß, betrifft es bei Hunden auch nur Rassen mit hängenden Ohren. Man kann die Flüssigkeit im Ohr mit einer Spritze abziehen, das bringt aber nicht lange Erfolg. Es ist meist nur durch eine OP dauerhaft behandelbar, da sich das Ohr sonst immer wieder mit Blut und Flüssigkeit füllt. Dabei wird bei Hunden eine Art Matratzennaht am Ohr gemacht, also die eigentliche Ohrmuschel wird mit vielen Fäden durchzogen und eine Drainage eingelegt. Wie gesagt, das wird bei Hunden so gemacht, kann ja sein, dass es bei deinem Kaninchen doch leichter verschwindet.
|
|
| |||
| TA hat gesagt man hat früher immer an dieser Stelle wo diese Flüssigkeit ist, einen Schnitt gemacht und dann so was drauf gemacht (weiss nicht mehr wies heisst) aber das hat nicht viel gebracht auf dauer und jetzt hat man halt andere Medis für das Nein operieren muss er nicht
__________________ Dreaming about the things that we could be.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zu dickes Ninchen ? | Futterlieferant | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 24 | 28.12.2011 18:01 |
| Dickes Nin... | Minnie-Mink | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 27.12.2011 19:43 |
| Dickes Kaninchen | Fiene | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 14 | 21.08.2010 21:39 |
| dickes Ohr | Lolle-88 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 07.04.2010 13:28 |