Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ist die Zeit jetzt gekommen? :-( auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 12
*lisalike* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.10.2012, 12:31

Ist die Zeit jetzt gekommen? :-(


Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch, weil ich wegen meinem kleinen Kaninchen ziemlich beunruhigt bin.

Zurzeit ist es so, dass er kaum noch etwas frisst (seit Samstag), nur noch Brei, den ich ihm zu bereite. Wenn er im Stall sitzt, aber auch draußen ist, fängt er gelegentlich an, mit den Zähnen zu knirschen. Die Vorderzähne sind ok, da habe ich schon nachgesehen.

Beim letzten Tierarztbesuch vor ca. 4 o. 5 Monaten wurde meine Gracia von einer neuen Tierärztin behandelt, die einen Tumor entdeckt hat. Da ich mich hier schon ein wenig zu dem Zähneknirchen belesen habe, habe ich nun Angst, dass sie das aus Schmerzen wegen dem Tumor macht. Die jetzige Tierärztin meinte beim letzten Besuch zwar auch, dass die hinteren Zähne iwann evtl. Probleme machen könnten, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich auf diese Aussage geben kann, denn unsere ehemalige Tierärztin hatte meine Gracia immer gelobt, wie toll alles wäre und vorallem die Zähne.

Außerdem hat die jetztige Tierärztin meiner Gracia nach der letzten Behandlung max. nur noch 3 Wochen zu leben gegeben und wollte sie einschläfern. Aber ich hatte mich damals dagegen entschieden, weil sie so munter war und noch rumgetobt hatte, dass ich es nicht über das Herz gebracht hatte (außerdem schien sie keine Schmerzen zu haben). Und was soll ich sagen...meine gracia lebt immer noch und sie war auch bis letzten samstag auch noch sehr munter... nur jetzt geht es wie gesagt, stetig bergab... dadurch das sie kaum frisst und trinkt, ist sie auch schon 2x umgekippt... selbstverständlich gehe ich heute noch zum arzt mit ihr. aber ich würde trotzdem gern wissen, ob vllt. jemand schon damit erfahrung gemacht hat und weiß, ob das nicht vllt. doch wieder was wird.

Habe nämlich echt Angst, dass die Tierärztin heute fragt "Einschläfern oder nicht?"

Danke schon mal und liebe Grüße

Lisa



 

Stichworte
tierarzt, tumor, zähne knirchen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt wirds aber mal Zeit für Ben und Emma BenundEmma Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 64 24.11.2013 14:46
Snow ist schon krank zu uns gekommen blumebessy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 31.08.2012 10:38
Snow ist schon krank zu uns gekommen blumebessy Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 27.08.2012 13:34
wie seid ihr auf Kaninchen gekommen? Schenny Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 05.07.2009 11:35
Bei zeit mal lesen Bianca´s Trio Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.02.2009 15:42

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.