Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Durchfall + schrecklicher TA-Besuch auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von MilaMarie
Ninchen
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 8
MilaMarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2012, 12:33

Durchfall + schrecklicher TA-Besuch


Ich mach mir nunmehr immer mehr Sorgen um meine Kaninchenoma

Die Gute ist mittlerweile 10 Jahre alt & war all die Zeit immer Topfit & hatte nie ein Wehwehchen.

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub & laut Urlaubsvertretung hatte sie seit letzter Woche Sonntag, also knapp einer Woche Durchfall.
Die Hinterpfötchen, das Schwänzchen & der Hintern waren auch total verklebt.
Größtenteils hab ich das alles abgemacht und erstmal gewartet, weil die oftmals etwas leidet wenn ich nicht da bin. Es ist aber nicht wirklich besser geworden. Teils gibt sie wieder Köttel ab, es ist aber auch noch viel Breiartiges da, was kein Blinddarmkot ist.
Die Grundverfassung lässt auch was zu wünschen übrig.

War dann heute beim TA, schon auf der Fahrt atmete sie schnapsartig und hechelte. Im Behandlungsraum wurds dann noch schlimmer: Sie hat geschrien, aber so richtig! Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen so schreien können...
Bevor sie da noch einen Herzkollaps bekommt, wurde ihr schnell ein Antibiotika gespritzt und wieder ab in die Transportbox.
Auf Anweißung des TA muss sie jetzt im Haus wohnen, was ihr auch nicht so passt. Seit 3 Stunden liegt sie jetzt in einer Ecke auf der Seite und atmet immer noch so heftig.
Sorgen bereitete mir auch ihre Nase, die war Blutverklebt. TA meinte sie hätte sich vllt die Pfote geleckt, wo sie sich beim strampeln eine Kralle ausgerissen hat, aber ich bin mir da nicht so sicher.. tropfen tut nix und es wird auch nicht mehr, trotzdem.

Soll ich jetzt auf irgendetwas achten ? Auch bezüglich dem Durchfall aber besonders wegen ihr, sie ist so angespannt mit weit aufgerissen Augen..



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bachblüten vor TA Besuch Pinkie Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 24.05.2012 11:07
besuch vom fuchs! timer Kaninchenhaltung & Allgemeines 38 04.05.2012 14:38
Schrecklicher Urlaub ! *alina* Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 09.08.2011 15:43
Schrecklicher Fund in Hasenklo =( Twinkle01 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 13.12.2010 18:28
Erster TA Besuch minlundmoppi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 29.11.2009 18:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.