|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenHey, erstmal natürlich mein Beileid. Aber ganz ehrlich, du musst dir keine Vorwürfe machen. Du standest unter Stress, da kann keiner von dir erwarten jetzt und sofort die richtige Entscheidung zu treffen. Schon gar nicht wenn selbst die Tierärztin nicht wirklich wusste was denn nun unternommen werden soll. Dein Kaninchen wird dir verzeihen. Es ging ihm schlecht, und du hast ihm im Rahmen deiner Möglichkeiten geholfen. Das ist mehr als so manch anderer tun würde. Es hatte ein wundervolles Kaninchenleben bei dir, auch wenn es nur kurz war. Du bist traurig weil es nur ein Jahr alt geworden ist, aber Tiere wissen nicht dass sie sterben müssen (zumindest nicht mit dem Verständnis wie wir). Deine kleine Süße hat also jede Sekunde so gelebt als wäre es ihre letzte, und dabei war sie sehr sehr glücklich! Halt dir das immer vor Augen! Liebe Grüße, und fühl dich umarmt! Wichtia
__________________ Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf. Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer. (Stephen King, "Der Turm")
|
|
| ||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenZitat:
Alles schon gemacht worden von mehrerer TÄ! Und die Fütterung brauch ich beim besten Willen nicht zu überdenken!
|
|
| |||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenHallo ihr Lieben, danke für eure Antworten! Mausefusses, ja, ich glaube auch, dass das Päppeln ein riesengroßer Fehler war! Mein kleiner Zwergi, auch ein Langhaarnin, zeigte heute die gleichen Probleme. Bin diesmal zu einem anderen TA, der war auch nicht sonderlich kompetent, hat aber wenigstens nicht päppeln lassen. Ich glaube, Cappu hätte es schaffen können. Mein Zwergi ist noch nicht übern Berg, hat aber eben einen großen matschigen Köttel losgelassen .Es liegt wirklich am langen Fell... Ach Mann, ich hätte täglich bürsten sollen. Das mache ich in Zukunft auch, auch wenn meine Ninchen mich dafür hassen. Sie bekommen jetzt auch Maltpaste und Ananassaft. Wichita, danke für deine Worte. Ja, ich hoffe, ich konnte meiner kleinen Cappu ein lebenswertes Leben bieten. Ich hätte aber gestern schalten müssen und hätte das Päpeln lassen sollen... Das zeigt, dass es einfach wichig ist, sich vorher gründlich über die möglichen Krankheiten und Symptome zu informieren, damit man im Notfall nicht so blöd da steht wie ich...
|
|
| |||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenZitat:
Soweit ich weiß praktizierst Du keine Wiesenfütterung, das wäre aber vermutlich schon die Lösung.
|
|
| ||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenZitat:
Ich füttere Wiese! edit. Außerdem gehts in dem Thread um was ganz anderes! Geändert von Pinkie (23.07.2012 um 13:58 Uhr).
|
|
| |||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenZitat:
Du hast Dich doch hier reingehängt und was erzählt das DSu regelmäßig Bauchgeschichten hast, ich wollte nur helfen und Dir sagen das das nicht normal ist und da was gemacht werden sollte. Ich erlaube mir Dich zu zitieren: Zitat:
|
|
| ||
AW: Einschläferung nach Diagnose HaarballenZitat:
edit: aber falls meine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird ![]() Sorry fürs Thread missbrauchen. @Sina der graue ist übrigens der der Montag gestorben ist. Geändert von Pinkie (23.07.2012 um 14:31 Uhr).
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Köttelkette, Haarballen | lolo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 16 | 13.08.2011 21:31 |
| E.C.-Diagnose? | WickieLilli | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 06.02.2011 19:53 |
| Nach Krankheit wieder nach draußen... | KningMädsche25 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 10.01.2011 10:05 |
| "Die Haarballen-Lüge" | lolo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 05.10.2009 20:40 |
| Diagnose Encephalozoonose cuniculi | MAxiFlocki | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 06.08.2009 21:18 |