Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Blasenprobleme und schwere Arthrosen auf Kaninchen Forum

Like Tree90Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 18:07

Super das freut mich das es lilly besser geht

Ob ich wohl auch bürsten darf?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 18:12

Zitat:
Zitat von Findus u. Susanne Beitrag anzeigen
Ich wette, nicht am Morgen?
Stimmt, das darf ich erst am Nachmittag.
Aber wir machen Fortschritte, kraulen darf ich manchmal auch schon in der Früh.



__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 18:15

Zitat:
Zitat von LuLu03 Beitrag anzeigen
Super das freut mich das es lilly besser geht

Ob ich wohl auch bürsten darf?
Bestimmt darfst du das, hast sie ja kraulen auch dürfen.



__________________



PassatKombi
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.05.2013, 18:50

Hi,

das sind ja schöne Nachrichten !!! Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, wieso die Fütterung von Wiese sich so positiv auf ihr ja anscheinend neurologisches Problem auswirkt. Alles Gute weiterhin der süssen Maus !

LG
Passat



hasis2011 likes this.

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 19:09

Zitat:
Zitat von PassatKombi Beitrag anzeigen
Hi,

das sind ja schöne Nachrichten !!! Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, wieso die Fütterung von Wiese sich so positiv auf ihr ja anscheinend neurologisches Problem auswirkt. Alles Gute weiterhin der süssen Maus !

LG
Passat
Lilly hat wegen den Arthrosen in der Wirbelsäule Probleme mit der Blase, die Arthrosen "drücken" auf die Nerven die die Blasenfunktion steuern und dadurch spürt sie nicht wann sie pinkeln muss, sie ist inkontinent. Das nächste Problem, und das hat jetzt mit der Wiesenfütterung zu tun, ist, das sie eine Blasensenkung hat, hervorgerufen vermutlich durch die Kastration oder die Arthrosen, das wissen wir nicht genau, kommt Beides in Frage, und durch die Senkung sammelt sich Blasengrieß in der Blase. Wird die Blase nicht gut durchgespült, wird der Grieß mehr, die Blase senkt sich noch mehr und irgendwann ist die Blase so voll mit Grieß, das gar nichts mehr geht, im schlimmsten Fall muss das operiert werden, was wir schon machen mussten.
Das ist der Grund, warum für Lilly so wichtig ist das sie viel Flüssigkeit aufnimmt, eben das die Blase gut durchgespült wird, um der Grießbildung vorzubeugen, und in Wiese, die sie ja in Massen frisst, ist sehr viel Flüssigkeit enthalten, deshalb wirkt sich das so positiv auf sie aus.

Im Winter, wenns keine Wiese gibt, müssen wir mit Infusionen nachhelfen, da ich gar nicht so viel Futter auftreiben kann, die annähernd an die Wiesenmenge rankommt.



PassatKombi likes this.
__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Liegen schwere Atmung Schnuppis91 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 08.02.2012 22:24
Was soll ich bloss machen, schwere Entscheidung... Daisy & Joy Kaninchenhaltung & Allgemeines 37 03.02.2012 09:23
Schwere Entscheidung indy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 36 31.10.2011 13:21
schwere Atmung Anikey Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 26.09.2011 22:57
Altes Kaninchen & Darm/Blasenprobleme Dar89 Kaninchen Ernährung & Futter 6 25.08.2010 23:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.