Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tierrettungsdienst auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 4 Post By Pinkie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.07.2012, 09:57

Tierrettungsdienst


Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen das Kaninchenhalter bei akuten Beschwerden ihrer Tiere nicht die Möglichkeit haben zum TA oder TK zu kommen.



[url=http://www.tierrettungsdienst.eu/index.html]

24h Notrufnummer: 0700 - 952 952 95

Auf dieser Seite wir ein Medizinischer Tierrettungsdienst und TIERTAXI angeboten, welches euch zur nächsten TK bringt.

Ich finde soetwas total wichtig weil es immer mal sein kann das man kein Auto zur Verfügung hat.

Notdienst Suche!

[URL="http://www.tierklinik.de/"]http://www.tierklinik.de/[/URL]



Vielleicht kann den Thread oben anpinnen.




Geändert von Pinkie (24.02.2013 um 22:29 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.07.2012, 16:15

AW: Tierrettungsdienst


Können wir das anpinnen?



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 16.365
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.07.2012, 16:24

AW: Tierrettungsdienst


Und das funktioniert deutschlandweit? Wenn ich mir die Chronik ansehe, dann sieht das eher nach einem lokalen Dienst aus. Ein Taxi mit Tiertransport bekommt man ja auch über seinen lokalen Taxidienst, aber ein Rettungswagen ist ja schon ein ganz anderes Kaliber.



__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Snuffle und Crash
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 518
Snuffle und Crash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.07.2012, 16:24

AW: Tierrettungsdienst


Vielen Dank für die Nummer.
Das wird vielen hier eine Hilfe sein. Vor allem Kindern bzw. noch jüngeren ^^




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.07.2012, 16:31

AW: Tierrettungsdienst


Jinro, schau mal:
http://www.tierrettungsdienst.eu/8.html



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 16.365
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.07.2012, 16:34

AW: Tierrettungsdienst


Zitat:
Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
Jinro, schau mal:
[url]http://www.tierrettungsdienst.eu/8.html[/url]
Das sah ich schon, aber das sagt mir nicht, ob ich in Niedersachsen einen Rettungswagen bekommen könnte und ob es in Ostdeutschland überhaupt Partner gibt.

e: Nicht falsch verstehen, anpinnen und ist schon ein super Verein. Aber wenn man keine Notrettung bekommen kann, sondern nur ein Taxi, dann muss man das meiner Meinung nach aufschreiben. Ein Taxi in der Pampa hilft auch keinem, wenn kein Tierarzt geöffnet hat.



__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.121
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 05.07.2012, 16:46

AW: Tierrettungsdienst


@Jinro, der Verein ist noch im Aufbau und sucht Unterstützung. Ich finde die Idee auch prima.


Zitat:
Wir sind eine im Aufbau befindliche Organisation, die nicht etwas Neues "erfinden", sondern vielmehr das Geflecht der Tierhilfsorganisationen weiter ergänzen und verbessern möchte. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit anerkennen, unser Vorhaben unterstützen oder sogar aktiv mitwirken möchten. Wenden Sie sich dafür vertrauensvoll an unsere Geschäftsstellen.




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 16.365
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.07.2012, 17:10

AW: Tierrettungsdienst


http://www.tierrettungsdienst.eu/15.html

Hier steht exakt, in welchen Gebieten man anrufen kann.

Bei uns hat zB auch die Feuerwehr ein Tierrettungswagen und diverse Tierärzte haben Notdienst auch außer Haus. Vielleicht sollte man den Sticky erweitern, denn neben dem Verein mit seinen 170 Fahrzeugen bundesweit gibt es sicher noch mehr Rettungsmöglichkeiten.



__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.07.2012, 17:20

AW: Tierrettungsdienst


Ich finde es nur wichtig so eine Nummer zu haben.
Auch wenn es nicht überall verfügbar ist, kann es für manche eine Hilfe sein.

Ich hab schon lang nach sowas gesucht. Wir haben nur ein Auto und wenn mein Freund weg ist und ein Nin was hat sthe ich blöd da.




Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.538
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2012, 14:06

Hey das ist ja super!!! Vielen lieben Dank. Nach sowas such ich schon lange!
Und sogar unser schönes Solingen wird abgedeckt TOLL!!



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Ninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 10
ninni985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.10.2012, 20:45

Kaninchen e.c / Blind brauche mal eure Hilfe


Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, bin ganz neu und brauche mal eure Hilfe...

ich hab auch 2 Kaninchen ( Zwergwidder) die draussen in einem Grossem Stall mit Auslauf leben.... Nun meine frage .. die Beiden sind noch sehr jung der eine hat sich an e.c infiziert das re Auge hat also nun diesen weissen Fleck und die Tierärztin sagt er sieht nur noch Schatten.... das li Auge hat sich entzündet und wird seit 2 Wochen mit Salbe und Antibiotika behandelt eben war ich wieder bei der Tierärztin sie sagte noch etwas Antibiotika sonst muss das Auge raus genommen werden weil es Eitrig wird. Eine Op kommt für uns leider nicht in frage...Abgesehen davon das es knapp 100 Euro kostet. Also wenn es nicht besser wird kann ich ihn nur einschläfern doch ein sonst gesundes Tier "töten" ??? Es sei denn ich finde jemanden der eine so Große Hasenliebe hat oder einen guten Freund als Tierarzt oder so aber das Häschen wäre dann blind. Die andere Häsin ist ganz gesund und sehr verspielt. Sie rennt viel und gegenseitig geben sie sich viel Halt und kuscheln viel....Nun war sie aber mit dem Hasen zusammen der e.c. hat. Alleine halten möchte ich sie nicht. Kennt jemand vielleicht jemanden der sie aufnehmen würde wenn ich den anderen einschläfern lassen muss ??? Ich hoffe das das Auge besser wird und wir ihn behalten können wenn aber nur die Op bleibt werde ich ihn einschläfern müssen. Vielleicht gibt es auch Personen etc. die eine Op durchführen lassen können und die beiden mit Stall bei sich aufnehmen....

Wie würdet ihr euch verhalten ? Gibt es eine "Kaninchenrettungsstation" die Solche Tiere aufnehmen =? Ops möglich machen ? Vermitteln ? Kümmern ?

Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden.


lg




Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 01.10.2012, 20:52

Du kannst mal beim Kaninchenschutz ev oder bei der Kanincheninsel Egelsbach nachfragen.

Du kannst auch einfach dein Problem nochmal in einem eigen Thread im Krabkheitsforum einstellen. Vielleicht kann die da noch jemand helfen!
EC behandelt man auch nicht mit Augensalbe. Und wenn man es früh genug merkt ist es durchaus"heilbar".




Ninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 5
Hasenvati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2013, 20:30

Hallo hier gibt es was in Berlin und Brandenburg:


Tiernotarzt Berlin: 0174 / 160 160 6
http://www.tiernotarzt-berlin.de/

Tierrettung Berlin-Brandenburg: 0800 / 112 11 33 http://www.tierrettungberlinbrandenburg.de/




Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 24.02.2013, 22:27

Hier kann man nach einem Tiernotdienst suchen und bekommt nach PLZ Eingabe Tierärzte angezeigt die einen Notdienst haben!

[url=http://www.tierklinik.de/]TIERKLINIK.de® | Das Tiermedizin Informationsportal | Tiernotdienst und Tierarzt online suche[/url]



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.