Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Krämpfe?! auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 45
Wollsocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2012, 11:23

AW: Krämpfe?!


Gute Nachrichten:
Heute geht es ihr besser, ist sehr mobil und frisst wie ein Scheunendrescher.
Am liebsten frisst sie jetzt Wiese und ein paar Zweige.

Die EC-Behandlung läuft:
Unser TA will sich über eine Kotprobe nochmal vergewissern, Kortison und gehirngängiges Antibiotikum hat sie schon als Depot unter der Haut, ab morgen gibts Vitamin B und dann Panacur. Aber Antibiotikum+Cortison scheinen schonmal eine Besserung zu zeigen. Komme wegen der Feiertage leider erst relativ spät an Panacur trotz Notdienst und Tierarzt usw... Veständlicherweise regt sie sich bei jeder Autofahrt total auf...vorallem bei dem Wetter.
Also richte ich jetzt alles so ein, dass wir da möglichst wenig hinfahren müssen und bestehe darauf, dass sie Panacur in Tablettenform und Vitamin B in Tropfen bekommt.
Sie nimmt sehr gerne geriebene Karotten mit einem halben TL feiner Haferflocken, darauf habe ich sie schon vorbereitet. Ich mische dann Tropfen und gemörserte Tabletten unter...so stelle ich mir das zumindest vor .
Also im Moment klappt alles ganz gut...hoffe es geht so weiter

Danke für die Unterstützung
Wollsocke mit Merle



 



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.