Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gerötetes Lied bei meiner Charlotte auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 19
Mireille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2012, 23:07

Gerötetes Lied bei meiner Charlotte


Hallo miteinander!

Ich habe schon viele über gerötete Augen gelesen, aber würde bei euch gerne mal nachfragen, bis jetzt habe ich immer gute Antworten bekommen...

Ich habe 2 Ninchen, und habe am Freitag eine grosse Putzaktion des Freilaufs, Toilette usw gestartet. Samstag habe ich gesehen dass eins meiner Mädels (auf der rechten Seite) ein gerötetes Lied hatte. Dies war am Sonntag wieder weg, auch als ich nachgeschaut habe, hatte sie nichts dagegen einzuwenden.

Heute (Montag) sehe ich nun wieder dass das Lied wieder gerötet ist... Es ist nicht verklebt und es läuft auch keine Flüssigkeit heraus. Sonst ist sie super fit, topt, springt, wälzt sich und frisst ganz normal.

Kann es vielleicht an der neuen Einstreu liegen oder vielleicht ist die andere zu grob zu ihr (die putzen sich ständig gegenseitig)? Die Charlotte mit dem leichtem roten Lied drängt sich immer unter die Lilly um geputzt zu werden, und sehe dass die Lilly die dann ganz heftig ableckt.


Vielen Dank, und noch einen schönen Abend.

Mireille.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 11.04.2012, 14:16

AW: Gerötetes Lied bei meiner Charlotte


Ich würde das die nächsten Tage weiter beobachten und wenn es nicht weggeht, mal beim Tierarzt vorbeischauen. Eventuell könnte das eine Bindehautentzündung sein, vielleicht war aber auch nur irgendwas im Auge, dass das Auge gereizt hat.



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
rotes auge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lilly und Charlotte > Kratzer oder falsche Interpretation? Mireille Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 01.04.2012 10:43
E.C. bei meiner Süßen Kimmyleo Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 27.08.2010 12:18
Bau meiner Kaninchenanlage May Kaninchenhaltung & Allgemeines 54 22.08.2010 14:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.