Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie lang dürfen die Zähne/Krallen sein? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Purple_Cat
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 1.499
Purple_Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 31.05.2011, 23:27

Wie lang dürfen die Zähne/Krallen sein?


Hallo,

Ich wollte mal fragen wie lang die Zähne und Krallen bei einem Nin werden dürfen??? Bin mir da noch nicht sicher, weil ich vorher noch nie Kaninchen hatte und es wäre schön wenn ihr Bilder hättet wie die normale länge von Zähnen und Krallen ist damit ich das vergleichen kann, weil fällt einem ja dann leichter. Ich wollte den beiden den Stress zum Tierarzt ersparen, deswegen frage ich euch. Ich kann euch auch gerne ein Foto von den Zähnen und Krallen meiner Hasis zeigen. (wenn ich das hinbekomme und die nicht all zu doll zappeln)



__________________


BITTE LIKEN! Ich will andere über die
Artgerechte Kaninchenhaltung informieren!

[url]https://www.facebook.com/PluschigeZwerge[/url]



Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 01.06.2011, 10:41

AW: Wie lang dürfen die Zähne/Krallen sein?


Wenn das Kaninchen normal sitzt, sollten die Krallen nicht unter dem Fell hervorstehen. Man sollte sie also gar nicht sehen können, ohne das Fell beiseite zu schieben.
Die Länge der Zähne in mm kann man nicht sagen. Es wäre ein Foto sehr hilfreich von den Zähnen, dann könnte man sagen, ob sie zu lang sind.
Durch eine optimale Fütterung mit viel Heu/Wiesenkräuter, Gräser, Blattgemüsen, Ästen und OHNE getreidehaltiges Trockenfutter, nutzen sich die Zähne automatisch durch die vielen Kaubewegungen aufeinander ab, sodass sie nicht zu lang werden.




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2011, 10:45

AW: Wie lang dürfen die Zähne/Krallen sein?


Hab mal ein Foto von normalen Vorderzähnen.
http://www.hasenweb.wg.am/bilder/zaehne.jpg

Die Krallen da kannst du einfach mal gucken, wenn sie helle Krallen haben, müsste man die Ader gut sehen können da wo sie endet soll geschnitten werden.



Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zähne schneiden, muss das sein ? Paulinchen_45 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 14.05.2011 01:20
Krallen zu lang Betty&Wilma Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 05.11.2010 18:04
welche zweige MÜSSEN trocken sein und welche DÜRFEN nass sein myhoppels Kaninchen Ernährung & Futter 24 02.08.2010 01:43
Ab wann dürfen meine Nins draussen sein? Schnüffi+Susi Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 12.04.2010 18:48
Die Zähne meines Kaninchens wachsen viel zu lang cuddles-cudd Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 05.06.2009 15:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.