|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Vielen Dank für deine Antwort. Genau so machen wir es auch. Jetzt 5 Tage Panacur, dann 14 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Panacur. Und danach nochmal eine Kotprobe. Und ja, ich denke auch das die Verbreitung durch Schuhe unwahrscheinlich ist. Und meine Hamster bekommen anderes Futter. Die Würmer hat er entweder aus dem Tierheim oder sich davor eingefangen. Er wurde ausgesetzt. Und das Tierheim ist leider nicht das Beste. Futter durchzogen von Kornkäfern, Käfighaltung und nach 14 Tagen (er wurde erst vor einer Woche kastriert), könnte ich ihn ja probehalber zu meiner Häsin setzen und gucken ob die sich mögen. Und deren TA meinte Kotprobe war ok. Zum Glück hab ich ihn von meiner TA durchsehen lassen und auch eine Kotprobe abgegeben. Sonst hätte ich die Würmer nie bemerkt.
|
|
| |||
| 14 Tage sind zuwenig.Zwar ist die Wahrscheinlichkeit,dass er dann noch zeugungsfähig ist recht gering.Aber um sicher zu gehen sollte er 6 Wochen alleine sitzen.Nicht dass Du dann auch noch ungewollten Nachwuchs bekommst.
|
|
| ||
| Ich weiß! Es sollte nur verdeutlichen wie wenig Ahnung die im Tierheim haben. Ich warte natürlich 6 Wochen. Termin ist im Kalender schon markiert :-)
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Würmer im Kaninchenstall | Freja | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 11 | 09.06.2011 16:29 |
| Skippy hat Würmer !!! | Skippy170609 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 16.03.2010 15:22 |
| Würmer- woher? | heulsusenschaf | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 10.02.2010 15:50 |
| Kaninchen und Würmer | StupsiHopsi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 16.03.2009 16:36 |
| Würmer bei kaninchen | StupsiHopsi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 15.03.2009 20:30 |