Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Nach Urlaub zurück. Hilfe auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 4
Mellodie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.08.2008, 21:53

Nach Urlaub zurück. Hilfe


Hallo!
ich habe ein Wiedder kaninchen mit schlappohren 8 Monate alt. es lebt mit mir zusammen in meinem zimmer. wir sind ein herz und eine seele. er ist sehr gut erzogen. geht aufs katzenklo. hört wenn man ihn ruft und kann auch einige kunststücke. also wirklcih sehr artig.
ich war nun eien woche im urlaub. udn hatte ihn für die zwischenzeit bei einer freundin unter gebracht. er hatte all sein spielzeug dabei sein gewohntes fressen und wurde auch dort verwöhnt, da es mri sehr am herzen lag dass er es die woche auch gut hat, auch ohne meine gegenward und fürsorge.
gestern habe ich ihn wieder abgeholt. und nun ist er irgendwie anders.. er hört nicht meh rrichtig. schwankt teilweise. erhat auch zugenommen etwas.. sieht nur müde aus, die augen klappen ihm imme rzu. und er liegt fast nur, fressentut er normal auch der stulgang ist normal. meien freundin meinte auch, das er die woche meiner abwesenheit nicht in die vorgesehene toilette in seinem käfig gemacht hat. hie rzu hause tut er es wieder, auch wennmti kleinen einschränkungen.. er kommt jetzt immer an mri hoch geklettert und möchte auf den arm..

meine frage nun, ob es einfach sehnsucht war, udn er erschöpft ist.. oder ob es etwas ernstes sein könnte. bitte um anwtort. liebe grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 109
mel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.08.2008, 22:50

Hallo Mellodie ich glaube nicht das es etwas ernstes ist. das er nicht so gut hört und nicht in tolettenecke gemacht hat das ist weil er nicht zu Hause war . Ein anderes umfeld eben. Das er etwas zu genommen hat ist auch noch zu verkraften immer besser als wenn abgenommen hätte.Das er dir müde wirkt das liegt dran das er nicht sein gewohnten umfeld hatte, dort musste er sich alles mal genau an kucken. das rengt sich alles wieder ein .

lg.mel86




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 64
Nelly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2008, 16:14

Hey Mellodie.

Ich denke auch nicht, dass es etwas ernstes ist, aber es kann natürlich sein, dass deine Freundin es etwas zu gut gemeint hat und dass dein Kaninchen deshalb so zugenommen hat. Gut ist das ja nicht wirklich, also solltest du dafür sorgen, dass er sein Normalgewicht wiederbekommt. Dicke Kaninchen sind anfälliger für Krankheiten und auch träge und unglücklich.

Grüße, Nelly



__________________
- deleted -



Benutzerbild von Fabi liebt Punky
Ninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 15
Fabi liebt Punky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2009, 14:56

AW: Nach Urlaub zurück. Hilfe


Also ich glaube auch nicht das das was ernstes ist.
Vielleicht hat er dich vermisst und bei deiner freundi hat er nicht so Regeln und bei dir fühlt er sich wahrscheinlich wohler...

Fabi




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.08.2009, 20:09

AW: Nach Urlaub zurück. Hilfe


Ich würde ihn die nächste Zeit erstmal weiter beobachten, ob er sich immernoch so komisch benimmt.
Warum ist er denn alleine?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 12.08.2009, 20:09

AW: Nach Urlaub zurück. Hilfe


Hallöchen,

ich denke auch nicht, dass es etwas "ernstes" ist. Warscheinlich kam ihm die Umgebung komisch und fremd vor, vielleicht ist es bei deiner Freundin daheim auch viel lauter als bei Dir. Es kann ja sein, dass er dort die ganze Zeit unter "Stress" stand, weil ihm einfach alles fremd war. Lass ihn einige Tage entspannen und gewöhn ihn wieder an dein Zimmer/an sein Reich. Natürlich immer unter Kontrolle halten, ob Kot und Fressverhalten normal sind.
Ich hoffe du sorgst dich nicht all zu viel, liebe Grüße
Leoni



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.