Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was soll ich tun? Hase krank auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2011, 23:04

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Beite ihm mal einen Heusud an. Heu mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen, Heu rausfischen, wenigstens bis handwarm abkühlen lassen. Hilft beim Aufbau der Darmflora.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 14
Sunfleck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2011, 10:10

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Also wenn ich du wär, dann würde ich das Tier von seinem Leid erlösen, es ist auch nurnoch quälerrei, ihn zwangsernähren.




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2011, 12:00

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Zitat:
Zitat von Sunfleck Beitrag anzeigen
Also wenn ich du wär, dann würde ich das Tier von seinem Leid erlösen, es ist auch nurnoch quälerrei, ihn zwangsernähren.
Sorry, aber solch ein Kommentar ist echt unterste Schublade. Solange Hoffnung besteht, sollte man kämpfen. Ein Tier zu erlösen sollte nur die letzte Lösung sein. Zwangsfütterung ist keine Quälerei sondern notwendig und bei Kaninchen bei Futterverweigerung unabdingbar.




Benutzerbild von Katha 93
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 405
Katha 93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2011, 13:30

AW: Was soll ich tun? Hase krank


dem kann ich mich nur anschließen, 4Fellnasen -.-
Am besten mal vorher alles lesen, bevor man zu irgendwelchen falschen Entschlüssen kommt. Vor allem schluckt der Kleine - dass heißt, er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Zwangsernährung mag zwar anstrengend sein - Für Mensch und Tier - aber es ist wichtig und kann Leben retten.



__________________
Die Frage ist nicht "Können sie denken?" oder "Können sie sprechen?" die Frage ist "Können sie leiden?"
(Jeremy Bentham)



Ninchen
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 15
HaseTheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2011, 17:08

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Hallo, liebe Ninchenfreunde,

heute melde ich mich nun noch einmal bei euch. Schweren Herzens habe ich meinen Theo gestern vormittag nun doch erlöst und habe den Kampf in seinem Sinne aufgegeben.

Kurze Info:

Er sah gestern früh, nachdem wir ihn ja noch am Vorabend gefüttert haben, erbärmlich aus. Ich hatte die Klo-Ecken noch gesäubert. Er hat danach keinen Kot und auch keinen Urin (!) mehr abgesetzt. ALARM!! dachte ich. Sein Fell ging ihm büschelweise aus er lag nur noch da. Mein Mann hat mich angeguckt (er weiß wie sehr ich an meinen Tieren immer hänge) und unsere Blicke sagten das selbe: Es hat keinen Sinn mehr - er quält sich jetzt. Also ab zum TA und dabei kam auch heraus, dass er Untertemperatur hatte (Thermometer hat schon nichts mehr angezeigt). Er tat mir so leid. Die TA sagte auch, das dies ein definitiver Grund zum Erlösen ist, denn das darf nicht sein, ganz zu schweigen von seinem Allgemeinzustand. Die Haut konnte man hochziehen und sie blieb so (keine Flüssigkeit mehr aufgenommen). Es war gut, dass wir gekommen sind, um ihn zu erlösen. Schrecklich, ein Tier einzuschläfern ist mir bisher erspart geblieben. Nun haben wir ihn bei seiner Partnerin in unserem Garten beerdigt und ich bin so traurig! Aber irgendwann ist der Tag eben da und ich hatte ihn ja 8 Jahre. Ich wollte mich bei euch aber noch mal für die vielen lieben Worte und Tipps bedanken, ist ein echt nettes Forum und falls ich noch mal Kaninchen haben werde, bin ich wieder da (hätte mich die ganze Zeit schon anmelden sollen).

Liebe Grüße
Sabine




Ninchen
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 16
Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2011, 18:08

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Hey Sabine,
das tut uns natürlich sehr sehr leid,das du deinen Hasen nach 8 Jahren erlösen lassen musstest.
Aber ich glaube es war wirklich besser so,denke der Hase,wollte noch Kämpfen,aber sein Körper hat nein gesagt und dann hat er nach langer Zeit einfach gesagt dann muss es wohl sein.Denke er ist dir Dankbar und nun ist er nicht mehr alleine sondern bei seiner Partnerin wieder...

Ich hoffe das du nach deiner Trauer,wieder Freude an vielleicht 2 neuen Hasen findest.Es warten wieder 2 tolle Hasen auf dich,die sich über deine Liebe und Führsorge bestimmt rießig freuen und ein tolles Hasenleben bei dir haben werden.Da bin ich mir ganz sicher!

In diesem Sinne:
Alles Gut!



__________________
Mfg Michael



Geändert von Snipi (27.02.2011 um 18:10 Uhr).

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2011, 18:20

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Ich denke, Du hast in Theo's Sinn gehandelt. Es wäre nur noch Quälerei für ihn gewesen. Jetzt ist er wieder mit seiner Partnerin zusammen!




Benutzerbild von Katha 93
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 405
Katha 93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2011, 18:30

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Schade, dass er letztendlich den Kampf verloren hat.
Auch, wenn ich dachte, dass es vielleicht doch noch einen Sinn gehabt hätte...
Aber du hast richtig reagiert und ihm unnötiges Leid erspart.

Fühl dich gedrückt, sein Tier einschläfern zu lassen, ist keine leichte Entscheidung.

Liebe Grüße, Katha



__________________
Die Frage ist nicht "Können sie denken?" oder "Können sie sprechen?" die Frage ist "Können sie leiden?"
(Jeremy Bentham)



Ninchen
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 14
Sunfleck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2011, 19:26

AW: Was soll ich tun? Hase krank


Hey, sei nicht traurig, du hast es nur zu seinem besten getan. Mein nin. ist momentan auch schwer krank und wenn es in den nächsten zwei tagen kein Futter zu sich nimmt und kotet, dann erlöse ich sie auch. Es ist zwar schwer, aber ich will es auch dann auch nicht mehr weiter quälen, weil ich weiß, dass es dann nur noch sinnlos wäre es solange am Leben zu lassen.

Ich wünsche dir noch alles gute
LG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen hase zittert+hase brummt Miriam1000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 30.12.2012 16:15
hase im schnee häschen17 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 08.11.2010 20:37
Hase sieht krank aus ! Hilfe ! *Lulu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 25.09.2010 20:56
Hase Fussel91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 11.03.2010 16:01
hase Titustus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 22.12.2008 13:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.