Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wildkaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 4
Rollo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 22:18

Wildkaninchen


Hallo Leute,

im Mai 2010 hat eine unserer Katzen uns ein verletztes Wildkaninchen gebracht.
Wir haben es dann wieder aufgepeppelt, leider ist aber ein Vorderlauf steif geblieben.
Haben dann unserer Mona ein Aussengehege (ca. 200qm) gebaut, in der Zwischenzeit auch schon zwei Zwergkaninchen ( Mary & Maggy ) vorm schlachten gerettet und sterilisieren lassen und dann alle drei Häschen zusammen ins neue Gehege getan.
Zum Anfang ging auch alles gut, bis die Mona dann die beiden anderen so gebissen hat, das sie offene Wunden hatten und genäht werden mussten.
Für Maggy und Mary haben wir wieder bei der gleichen "Züchterin" zwei Böckchen ( Mike & Monthy ) gerettet, kastrieren lassen, erfolgreich vergesellschaftet und in ein neues Aussengehege (ca. 400qm) gebracht.

Nun ist unser Wildkaninchen, die Mona, natürlich allein in ihrem alten Gehege und wir wissen nicht was wir jetzt machen sollen.
Lassen wir sie wieder auf unserem Grundstück frei, bringt sie bestimmt eine unserer 16 Katzen wieder an.
Kommt sie in die große Freiheit erwischt sie mit Sicherheit einer der herumwildernden Podencos oder die hier jedes Wochenende herumballernden Jäger.
Auf Dauer alleine möchten wir sie natürlich auch nicht lassen.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

vielen Dank und noch einen schönen Abend aus dem heute auch kühlen Ibiza

Rollo



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.01.2011, 01:29

AW: Wildkaninchen


Leider ist es so, dass Wildkaninchen sich nicht mit unseren "Hauskaninchen" verstehen.
Sie sind sehr lebhaft und "aggressiv".
Du kannst mal schaun, ob du eine Notstation für Wildkaninchen findest, um dir dort einen Rat zu holen und eventuell dort mit einem Wildkaninchen oder mehreren zu vergesellschaften.

Ausgewachsene Wildkaninchen sind eigentlich nicht die Beute von Katzen.
In freier Wildbahn schafft es keine Katze ein erwachsenes Wildkaninchen zu fangen.
Es trifft nur Babys oder eventuell kranke Tiere.




Benutzerbild von May
May May ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 829
May befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
May eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.01.2011, 08:08

AW: Wildkaninchen


Huhu

man muss erstmal überlegen ob es auf Ibiza Wildstationen gibt?
Das Kaninchen ist wegen seiner Vorderpfote krank und würde wie schon gesagt von den Hunden, Katzen oder Jägern erlegt werden.

Eine schwierige Situation.

Lieben Gruß May



__________________
Lieben Gruß May



Ninchen
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 4
Rollo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2011, 11:41

AW: Wildkaninchen


Hallo,

Wildstationen gibt es hier auf der Insel nicht.
Unser Grundstück ist zwar groß genug um Mona hier frei laufen lassen zu können, aber mit ihren drei funktionierenden Beinchen wäre sie eine leichte Beute für unsere Katzen.
Sie würden sie verletzen oder jagen und sie hätte keine Ruhe mehr.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:
- sie bleibt im jetzigen Gehege alleine oder
- ich lasse sie frei

Rollo




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.075
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2011, 11:50

AW: Wildkaninchen


Hallo Rollo, doofe Situation. Alles Beides ist keine Lösung weil so oder so mit Vorwürfen behaftet. Ich würde versuchen in Deutschland eine Wildstation zu finden. Der Transport müßte doch dann irgendwie hinzukriegen sein. Vielleicht hat dazu hier noch Jemand Ideen. Du hast ja keinen Zugzwang. Ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Gruß Tina




santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.01.2011, 13:02

AW: Wildkaninchen


So "schlau" bin ich auch, dass es auf Ibiza wahrscheinlich keine Wildstation gibt aber ich war nicht so schlau, zu schaun, wo Rollo lebt!!!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
wildkaninchen, zwingerhaltung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wildkaninchen gefunden . Perla Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 06.08.2011 14:01
Brauche HILFE! Wildkaninchen untergraben kaninchenstall. losangie Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 25.04.2010 00:24
Habe halbes Wildkaninchen... Sandra648 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 21.03.2010 15:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.