Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


BLAUE haut??? hää..??? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

hoppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 20.04.2009, 17:15

BLAUE haut??? hää..???


Hallo!!!
ich hab vorhin n bissl mit meinem kleinen struppl geschnumst, und da ist mir aufgefallen, als ich so ein bisschen in seinem fell rumgewühlt habe, das er blaue haut hat!!!
ist das möglich?????
also, seine fellfarbe ist ja schwarz, als junghase hatte er einen blauen schimmer, der jetzt braun ist, aber BLAUE HAUT...????
das ist irgentwie....naja...
könnt ihr mir mal sagen wieso das so ist? oder ob das ganz normal ist???
eigentlich ist die haut doch meistens weiß...oder zumintest brau oder so...!!! -aber blau..????
schreibt gaaaaaaaanz schnell -ja?!
danke!!!
hoppelchen!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von bilabong
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 139
bilabong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2009, 11:51

hay hoppelchen also so weit ich weiss haben alle schwarzen tiere blaue haut!also nix schlimmes
also zb.unser dalmi hat unterm weisen fehl rosa haut und unter den schwarzen punkten ha sie blaue haut!und unsere schwarze katze hat auch blaue haut!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 119
Andrea612 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2009, 17:58

Man sieht es auch bei neu geborenen Kaninchen. Die sind ja noch ganz nackt und da wo sie dunkles Fell bekommen, haben sie bläuliche Haut.



__________________
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
(Richard Wagner)



hoppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 21.04.2009, 18:42

mh...aber es war soo richtig blau....so n bissl dunkler als dieses smiley: !!!
wie son...nja, son blauer belag!
außerdem ist er ganz schwarz, und hat trotzdem am meisten weiße (hautfarbene) haut!!!
naja, ich far am mittwoch zum impfen, da wern wir ja gleich sehn, was es ist (ich werde mal fragen)!
trotzdem danke,
hoppelchen

ps: lolo hat heut geburtstag=)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 55
*Shion* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2009, 20:52

Hat dein Nini den diese blaue Haut überall am Körper?




hoppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.04.2009, 14:31

nee, nur an ein paar stellen am rücken...! heute zum TA ich berichte...
lg,
hoppelchen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 44
chrissy11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 10:42

AW: BLAUE haut??? hää..???


hallo

ich weiss das thema ist schon etwas länger her^^

aber ich habe denn selben fall und mich würde es interessieren was da raus kam?

ist das normal mit der blauen haut??




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.489
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 26.06.2011, 11:07

AW: BLAUE haut??? hää..???


Hallo Chrissy,

auf blauer Haut kommt meistens schwarzes Fell, auf rosa Haut weißes und auf brauner Haut braunes Fell.

lg
marinahexe




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 44
chrissy11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 11:10

AW: BLAUE haut??? hää..???


sie hat fast ganz schwarzes fell außer die nase und eine pfote die sind weiss
aber was mich so iritiert ist das sie es nur an manchen stellen hat
hatte erst angst das es von der vergesellschaftung gestern war das er ihr weh getan hat weil vorher hab ich keine blaue haut bei ihr gesehen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 44
chrissy11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 11:12

AW: BLAUE haut??? hää..???


ich muss aber auch dazu sagen das das fell am ansatz fast weiss ist und dann zu den spitzen hin ist es schwarz und an den stellen wo sie die blaue haut hat ist das haar jetzt komplett schwarz




Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 12:19

AW: BLAUE haut??? hää..???


Also ich habe bei meinen Kaninchen mal nachgeguckt und die haben, da wo sie schwarze Punkte haben, haben sie auch blaue Haut. Ich schätze mal, dass das normal ist.
Ansonsten würde ich auf eine Durchblutungsstörung tippen, dass kann bei älteren Tieren mal vorkommen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

LG Lillybee



__________________
LG Lillybee




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 44
chrissy11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 13:23

AW: BLAUE haut??? hää..???


dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist werde es aber trotzdem mal weiter beobachtet
sie ist noch ganz jung (13 wochen) also dann kanns nicht an durchblutungsstörungen liegen

vielen dank für eure hielfe :-)




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.832
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 26.06.2011, 17:43

AW: BLAUE haut??? hää..???


Also das Kaninchen ist auch vllt eigentlich nciht komplett schwarz^^ Für unsere Augen vllt schon, aber es kann auch sein, dass die einen Haare (die auf rosa Haut wachsen zB) eine ganz andere Farbstruktur haben, also die auf zB blauer Haut..^^
Sehen aber in unseren Augen total gleich aus. :P

LG
Kaddi



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.