Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verdand? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Diamond_89
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 987
Diamond_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2010, 18:55

Verdand?


Ich guck mich immer mal nach Kaninchen um die ab zu geben sind ... auch wenn es bei mir noch ne ganze weile dauert

aber ich seh immer wieder versand?? Wer bitte lässt sich kaninchen schicken?! Dann sehe ich aber auch wieder seiten von züchtern, die ihre Kaninchen echt artgerecht halten und trotzdem verdand anbieten!

Bitte erklärt mir das?! Fahren die das Tier dann selbst und wollen Geld? oder gibt es tatsächlich unternehemen die Tiere transportieren?!



__________________
Der Nagerplatz. Aufnahme und Vermittlung von Nagetieren. Schaut doch mal vorbei

www.nagerplatz.wix.com/mittelhessen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 22.09.2010, 20:00

AW: Verdand?


Es gibt Tierversand, kostet zwischen 20 und 40 Euro, es sind bei Säugern und Reptilien im Regelfall extra Firmen, bzw geschultes Personal.
Insekten und Wirbellose werden auch schon mal im Normalen Paket versand....



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Diamond_89
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 987
Diamond_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2010, 20:42

AW: Verdand?


DAs heißt sowas ist ernsthaft eine alternative wenn mein ein tier übernehmen möchte von weiter weg? Dem Tier geht es dann wirklich gut auf der fahrt?
Also ich weiß nicht ich glaub dann such ich lieber länger und warte bis ich es selbst holen kann.. dann weiß ich auch was passiert



__________________
Der Nagerplatz. Aufnahme und Vermittlung von Nagetieren. Schaut doch mal vorbei

www.nagerplatz.wix.com/mittelhessen




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 23.09.2010, 07:54

AW: Verdand?


Die Tiere werden denke ich mal je nach dem Wer es Versendet in Stabielen Kisten oder Transportkisten untergebracht mit Stroh....

Bei Reptilien ist das manchmal ne ganz tolle Sache, selber ausprobiert habe ich das noch nicht.

Eine Weiteremöglichkeit sind Mitfahrgelegenheiten....
Schau mal Mitfahzentrale.de oder goole mal nach Tiermitfahrzentrale, da werden die Tier praktisch von Leuten Transportiert, die die Strecke eh fahren und man kann sie dann z.B an Raststättet ab holen.

Hast du dich schon mal auf Kaninchenrettung.de umgesehen?



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 23.09.2010, 09:06

AW: Verdand?


Wie bei so vielem liegen hier Licht und Schatten nahe beieinander. Es gibt gute und seriöse Versandunternehmen, die die Tiere schnell, sicher und in entsprechend klimatisierten Fahrzeugen an ihr Ziel bringen. Es gibt natürlich auch in dieser Branche schwarze Schafe.

Meines Wissens gibt es aber ein Mindestmaß an Kontrolle, damit die Tiere nicht in schlimmstem Zustand beim Neubesitzer ankommen. Bei Mitfahrgelegenheiten gibt es diese Kontrolle nicht - niemand prüft nach, ob die Tiere nicht mitsamt Auto in der prallen Sonne stehen, oder ob im Auto gequalmt wird wie sonst was.

Generell ist aber jeder Transport für ein Tier immer Stress, deshalb ist es vorzuziehen ein Tier aus der näheren Umgebung aufzunehmen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 42
Maroni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Maroni eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 23.09.2010, 11:25

AW: Verdand?


Hallo,

kenne mich auch nicht wirklich damit aus, nur vom Hörensagen da mal jemand der oft Tauben und Sittiche sowie Papagein verschickt bei mir zu Hause war um Garnelen zu kaufen.

Es ist wohl so, dass es die meisten Speditionen dies nur Montags und Dienstags machen. Zudem müssen die Tiere speziell verpackt werden und werden eben von speziellem Personal direkt ausgeliefert. Natürlich auch umgeladen an Knotenpunkten. Ich meine auch, dass die Tiere binnen 24h zugeliefert werden müssen.

Für die meisten Tiere bedeutet dies natürlich sehr viel Stress, daher ist es immer besser lieber die Tiere selbst abzuholen oder eben in der Nähe welche zu suchen, wenn man nicht so weit fahren mag. Da dieser Versand auch recht teuer ist, kann man viele Strecken oft besser selbst bewältigen wenn man das Geld ins Spritt steckt.

Am Besten (wenn man nicht selbst fahren kann) ist es aber wohl, wenn man über eine Mitfahrzentrale jemanden organisiert der das Tier mit bring. So kommt es auf direktem Wege zu einem, ohne Umladen und somist in der Regel viel zügiger. Zudem können die Personen auf das Tier gezielter eingehen.. aber das ist natürlich auch vertrauensaache. Denn meist kennt man die Fahrer ja nicht.

Bei jeder MFG oder Tierversand kommt hinzu, dass man auch den Leuten trauen können muss, von denen man das Tier bekommt. Es ist noch nicht selten vorgekommen, dass falsche Tiere oder offensichtlich kranke ankamen. Daher ist es besser, man schaut sich vor Ort um (Haltung, Gesundheit) und nimmt das (richtige) Tier selbst mit (oder lässt es da).

Per normalem Paket/Päckchen darf man keine Wirbeltiere versenden. Also auch keine Futtertiere wenn dies Wirbeltiere sind (Mäuse, Meerschweine.. was auch immer). Lediglich eine Gesetzeslücke gibt es... Wirbbellose. Da dies keine Wirbeltiere sind (logisch) kann man diese (z.B. Garnelen, Schnecken) als normales Päckchen verschicken. Meist klappt dies bei sachgemäßer Verpackung und zeitigem Versand (mo/di) gut, doch das Risiko, dass das Päckchen verloren geht (bei Paketen weniger) ist immer da sowie die unsicherheit, wie schnell es denn nun geliefert wird (manchmal sind die Tiere bereits am nächsten Tag an ihrem Bestimmungsort und manchmal erst nach Tagen...).

Fazit: Tierspedition ist Ok, MFG besser und selbst abholen optimal.
__________________
Liebe Grüße Maroni




Benutzerbild von Diamond_89
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 987
Diamond_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2010, 18:40

AW: Verdand?


Für mich steht fest, dass das nicht in frage kommt. da such ich lieber länger



__________________
Der Nagerplatz. Aufnahme und Vermittlung von Nagetieren. Schaut doch mal vorbei

www.nagerplatz.wix.com/mittelhessen



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
transport, versandt



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.