Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


4 Monate altes Weibchen trächtig auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 271
Kaninchenfan98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 13:42

4 Monate altes Weibchen trächtig


Ich habe ein Problem:
Mein Kaninchenpaar ist momentan bis zur Kastration des Rammlers getrennt.
Sie sind in einem Etagenkäfig getrennt,einer oben,einer unten.
Nur hat der Bock die Klappe öffnen können und jetzt ist das Weibchen höchstwahrscheinlich trächtig...
Könntet ihr mir Tipps geben,wie ich ihr trotz ihrer Jugend helfen kann,
das gut zu überstehen?Wie ich sie mit der Aufzucht der Jungen unterstützen kann?
Das wäre nett von euch!

Kaninchenfan98



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 13:45

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


Wie alt sind die Tiere ??




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 271
Kaninchenfan98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 13:48

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


Sie 3 Monate und 3 Wochen,er 3 Monate und 2 Wochen.Zwergkaninchen werden doch mit 3 Monaten geschlechtsreif,oder?




Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 14:16

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


Vermutlich wird da noch nix passiert sein. Ja, theoretisch sind sie geschlechtsreif aber tatsächlich rammelt ein Rammler meist erst mit 6 Monaten oder später.
Wann ist denn die Kastration ??
Du mußt sie nach dem Eingriff dann auch noch 6 Wochen getrennt halten, beachte das bitte und überleg Dir eine sichere Unterbringung. Das sollte nicht noch mal passieren.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 271
Kaninchenfan98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 14:35

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


Die Kastra ist in 2 Wochen.
Ich habe jetzt auf die Klappe nen Stein draufgestellt.
Da wird nichts mehr passieren!!




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 14.09.2010, 14:37

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


Wann war denn die Kastration vom Männchen?

Ich denke auch nicht, daß da was passiert ist. Weibchen werden etwas später geschlechtsreif, so um die 16.Woche rum und sie ist ja erst 15 Wochen alt.

Wenn Du keine andere Möglichkeit sie getrennt zu halten hast, beschwere oben die Klappe am besten mit einem großen Stein, dann kann er nicht hoch. Ich habe das auch so gemacht.



__________________





Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 271
Kaninchenfan98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2010, 14:52

AW: 4 Monate altes Weibchen trächtig


OK,Danke,jetzt bin ich erleichtert!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist meine rania trächtig? zwergkaninchen-dame Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 20.01.2011 18:52
Nun doch Männchen und Weibchen?! -Weibchen trächtig? Celair Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 08.01.2011 17:22
Kaninchendame trächtig? schildiqueen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 22.08.2010 21:50

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.