Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Balkonhaltung im Sommer) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 1
junior6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2009, 11:33

Balkonhaltung im Sommer)


Hallo, kann mir jemand Tips geben, wie ich unser Kaninchen im Sommer am Balkon halten kann bzw. was ich auf den Fliesenboden geben kann...



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 01.02.2009, 13:03

Hallo junior und Herzlich Willkommen bei uns! Super, dass du dich vorher über die Balkonhatlung informierst!
Zuerst muss der Balkon groß genug sein, d.h. mind. 2qm pro Kaninchen.
Außerdem muss er vor Greifvögeln und Katzen/Mardern(wenn man weiter unten wohnt) geschützt sein. Vielleicht mit einem Netz. Lücken unten müssen auch zu sein, mit Brettern oder so. Hier ist ein Bild dazu: [url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=979905534&_TID=20791&QTEXT=balkonhaltun g]Kritik! Warum zeigt keiner seine Balkonsicherung? - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]
Es müssen genügend Schattenplätze vorhanden sein und der Balkon sollte keinen Regen oder Sturm abbekommen.
Dann braucht er noch einen Rückzugsstall(eher im Winter wichtig) und natürlich abwechslungsreiche und spannende Einrichtung.
Was man auf den Boden legen kann, weiß ich leider nicht.
Und bitte lass dein Kaninchen nicht alleine, Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen Artgenossen. Guck mal hier: [url=http://www.diebrain.de]NAGER INFOS[/url]



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
angora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2009, 22:27

balkonhaltung


ist durchaus zu empfehlen wenn der balkon nicht an der sonnenseite des hauses ist.auf den fliesenboden musst du nichts geben ( nicht fuer die waerme meine ich) aber du kannst natuerlich als beispiel bretter auf den fliesenboden legen.




Benutzerbild von Mira07
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 103
Mira07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2009, 22:34

Hallo

du hast ja schon gute Tipps bekommen

Meine leben auch auf dem Balkon und haben Fliesen, grade im Sommer werden diese bevorzugt denn sie geben eher etwas Kühle ab als andere "Untergründe".

[url=http://www.kaninchenforum.serioes.de/forum/search.php?mode=result]Kaninchenforum.com / FAQ :: Suchen[/url]



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.