Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchentricks auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Stefka
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 111
Stefka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stefka eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 14.07.2010, 20:42

Kaninchentricks


Hallöchen !
Ich habe gehört das man verschiedene Tricks mit den Kaninchen trainieren kann.
Habt ihr es schonmal selber gemacht , wenn ja welche Tricks habt ihr gemacht und wie ?

Oder ist das Tierquälerei ?

Hier mal ein Link zu einem Video :

http://www.youtube.com/watch?v=5WoNz7impKs



__________________
Was sitzt ihr Kaninchen so lustig dort und putzt euch das Schäuzchen fort und fort und schaut um euch her mit frohem Mut? Ka. Das macht unser Herr, der ist so gut, der besucht uns des Tages drei-, viermal wohl und streichelt uns freundlich und bringt uns Kohl. Da hörten sie was, da kams gegangen; sie spitzten die Ohren mit Verlangen, ein Kopf sah herüber; es kam eine Hand, die war allen dreien gar wohl bekannt, und reicht ihnen frische Blätter hin; da zupften sie dran mit frohem Sinn.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 14.07.2010, 20:46

AW: Kaninchentricks


Meine Nins können nur einen Trick oder komando nämlich Hütte wenn es zurück in den Stall geht.

Off topic Stefka nutz doch mal die Suchfunktion, dazu gibt es ganz viele Themen dazu



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2010, 20:55

AW: Kaninchentricks


Meine Kaninchen können 3 tricks.
also der erste ist wenn ich sie rufe dan kommen sie zu mir wenn ich mit der hand schnipse dan gehen sie in ihr gehege.& wenn sie irrgendwo hinlaufen wo sie nciht hin sollen klatsche ich in die hände und sie hören damit auf.




Lohkaninchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 15.07.2010, 17:39

AW: Kaninchentricks


Cool, wie trainiert man das am besten?
Bei mir hören sie nur auf zu laufen wenn ich "Nein" sage.




Benutzerbild von Katha 93
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 405
Katha 93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2010, 18:38

AW: Kaninchentricks


Eigentlich war ich immer etwas abgeneigt gegenüber solcher Tricks. Meine Kaninchen können zwei Kommandos und das eine ist auch ein "Nein" damit sie nicht zur Tür rauslaufen, wenn ich grade im Garten, in der Einfahrt oder in die Waschküche gehe. Ihr Revier ist nun mal nur der Windergarten und ich möchte nicht, dass sie denken, dass sie überall hin können.
Das andere ist der Sprung in den Käfig. Wenn wir irgenwie Öl kriegen oder so müssen sie da für ne Viertelstd rein damit sie keinen Unfug anstellen. Aber sonst stet er ja immer offen.

Zu deinen Tricks. Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, ihn so hinzubekommen, dass er auf etliche Kommandos hört. Ich bin mit der Körpersprache von Widderkaninchen nicht vertraut. Finde es schwer zu erkennen wie es ihnen geht, da keine stehenden Ohren vorhanden sind.
Generell würde ich sagen, wenn du ihm umbedingt noch mehr Tricks beibringen willst, schaue, wie "scharf" er darauf ist und zwinge ihn zu nichts. Du gibst ihm Leckerlies und deswegen denke ich, dass er das nur deswegen macht. Ich finde es schwer zu urteilen, ob es ihm gefällt oder nicht. Ich persönlich würde nun keine weiteren Tricks mehr beibringen. Er kann ja nun mehr als genug und vielleicht auch mehr als einige Hunde.
Liebe Grüße



__________________
Die Frage ist nicht "Können sie denken?" oder "Können sie sprechen?" die Frage ist "Können sie leiden?"
(Jeremy Bentham)



Benutzerbild von Katha 93
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 405
Katha 93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2010, 18:42

AW: Kaninchentricks


Moment, das war nicht dein Kaninchen? Ich lese grade KOmmentare zu dem Video. Von wegen Einzelhaltung. Jaa, wenn ein Kaninchen in Einzelhaft sitzt, lässt es mehr mit sich machen. Deswegen habe ich mir grade die Frage selbst beantwortet, was das mit dem Beibringen angeht.



__________________
Die Frage ist nicht "Können sie denken?" oder "Können sie sprechen?" die Frage ist "Können sie leiden?"
(Jeremy Bentham)



Benutzerbild von Nickelfreak
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 197
Nickelfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2010, 21:10

AW: Kaninchentricks


Ich kenne dieses Video
Ich finde das total knuffig wie dieses Kaninchen sich mit seiner Halterin verhällt!
Man sollte trotzdem (auch für diese tolle Kaninchen-Halter-Beziehung!) niemals Kaninchen alleine halten!

Meine Kaninchen werden NICHT alleine gehalten und ich konnte den beiden trotzdem einiges beibringen
Mäxchen (Elli teilweise) kann/können
-> sich auf kommando drehen
-> Pfötchen geben
-> auf Kommando über meinen Arm springen
-> Männchen machen

Ich habe es nur mit Leckerlies und täglichem Training geschafft!
Es ist nicht schwer die Kaninchen müssen nur wollen!
Ich hab auch nicht sooo ein starkes Verhältnis wie die aus dem Video zu meinen Süßen aber es ist genug um so etwas zu schaffen!

Ich finde es ist KEINE Tierquälerei solange man es nicht übertreibt und die Kaninchen NICHT zwingt!



__________________
Yoshi & July




Geändert von Nickelfreak (15.07.2010 um 21:12 Uhr).

Benutzerbild von Nickelfreak
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 197
Nickelfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 10:44

AW: Kaninchentricks


Ich habe vorgestern mit dem Target-trainig angefangen!
Ich möchte mit Yoshi und Mäxchen Agility machen!
Es macht den Beiden total Spaß!
Sie laufen dem Ding sogar schon hinterher!

Hier der Link zu meinem Thread!
http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/6823-target-stunden-mit-maexchen-yoshi.html



__________________
Yoshi & July




Benutzerbild von Nickelfreak
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 197
Nickelfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 10:46

AW: Kaninchentricks


Ich sehe das es den Beiden Spaß macht, weil sie mir entgegenstürmen!
Die Beiden könnten wegrennen, da ich das nicht im Gehege sondern im großen Anbau übe!
Ich warte auch bis sie zu mir kommen!



__________________
Yoshi & July




Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 11:42

AW: Kaninchentricks


Ich bin nicht für solche Sachen. Warum sollte ich Tiere abrichten wie im Zirkus ?
Beschäftigung biete ich Ihnen lieber in Form von mehreren Partnertieren, Gartenfreilauf und abwechslungsreicher Nahrung.

Hier auch gerade zu diesem Thema zu lesen:

http://www.tierpla.net/allgemeines-kaninchen/clickertraining-mit-kaninchen-t7338.html




Benutzerbild von Nickelfreak
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 197
Nickelfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 13:32

AW: Kaninchentricks


Ich richte die Beiden auch nicht für den Zirkus ab!
Es macht den Beiden wirklich Spaß!
Gerade war ich wieder unten und die haben nur um mich rumgewuselt!
Das Target-Training ist auch nur so lange bis die Beiden keinen Bock mehr haben!
Achja ich biete auch gesellschaft, Gartenauslauf (momentan nicht muss erst sicherer werden-sind dafür im große Anbau am hoppeln) und abwechlungsreiches Futter!
Ich mache das auch nur einmal täglich und von Kaninhop halte ich garnichts, da ich die leinen Tierquälerei sind!
Yoshi braucht das auch! Als er kam war er richtig verstört da er von anderen Tieren im Tierheim gebissen wurde! Ich merke jetzt schon das es besser wird durch das Training!
er kommt an und freut sich wenn ich den Target raushole!
Mäxchen ist eigentlich auch eher ängstlich Menschen gegenüber!
Sie lässt sich nun anfassen ohne das sie wegrennt! Die Beiden tauen richtig auf!
Meine Dritte ist schon eine alte Seniorin und möchte das auch nicht mehr und ich möchte ihr das auch nicht mehr zumuten!
Und nochmals!
Sie kommen von alleine und können weglaufen falls sie nichtmehr möchten!



__________________
Yoshi & July




Geändert von Nickelfreak (18.08.2010 um 13:38 Uhr).

Benutzerbild von Nyu
Nyu Nyu ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 330
Nyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 13:53

AW: Kaninchentricks


Mit dem clickertraining habe ich es versucht. Iwie habe ich das falsch gemacht. Jetzt informiere ich mich besser und dann versuche ich es nochmal ^^
vielleicht bekomm ich mein ninchen damit subenrein ^^



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=4405&dateline=1281965  539

RIP 29.04.2011



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 51
Malibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2010, 18:56

AW: Kaninchentricks


Ein kaninchen das so viele "tricks" kann muss in Einzelhaft leben ...... denn sonst ist die Fixierung gar nicht groß genug und die Langeweile besteht nicht, dass Nins ein so untypisches Verhalten an den Tag legen ...... klarer Fall von VERHALTENSSTÖRUNG durch Einzelhaltung ..... eine Verhaltensstörung muss ja nich immer negativ sein, kann sich auch so äußern.
Klar können Kaninchen tricks lernen und auch wenn sie in einer Gruppe leben, aber das sind dann auch Ninchens die das wollen und die Spaß haben und das nicht tun, weil es sonst nix gibt für sie.
Meine Dame habe ich beispielsweise seit sie 6-8 Wochen alt war und die hängt auch an mir wie sonst was. Sie hört wenn ich rufe und kommt angelaufen, egal ob da ein neues Gehge oder Spielzeug ist, wenn ich mich hinknie stellt sie sich hin und legt die Pfoten unds Köpfchen auf den Schoß und nein versteht sie auch - das scheitert aber alleridngs wieder an dem Ungehorsam ihres Partner ..... der ignoriert das alles, aber is auch ein Schlappohr, denke er hört auch nicht so gut, wobei der beim Rufen auch schon angelaufen kommt ( vllt auch nurn mitläufer )^^.




Benutzerbild von Nickelfreak
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 197
Nickelfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2010, 20:39

AW: Kaninchentricks


Meine Kaninchen hängen acuh nicht wirklich an mir!
Man merkt bei den Dreien schon das ich das Frauchen bin, da bei anderen sie erst verhalten sind!
Mit der Einzelhaltung hast du recht! Aber meine Beiden haben da echt Spaß dran!



__________________
Yoshi & July




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 47
.:Fabienne:. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2010, 23:30

AW: Kaninchentricks


(:

Also ich finde es Tierquälerei wenn man die Tiere anleint und zwingt irgendwo rüber zu springen, denn es ist nur schön anzusehen wenn sie es freiwillig machen.

Meine Kaninchen können nur auf ''Hopp, hopp, hopp'' ins Gartenhaus rennen und auf ''High'' gehen sie auf zwei Pfoten...

Das Kommando ''High'' ist durch Zufall entstanden und ''Hopp, hopp, hopp'' Habe ich ihnen antrainiert. (:
War eine tolle Zeit das zu üben, denn statt ins Haus zu rennen kamen sie immer zu mir und leckten meinen Rücken ab. tihihi... ))))





 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.