Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues Kaninchen wie soll ich es zämen und eingewöhnen?? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 38
lenit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.06.2010, 16:39

Neues Kaninchen wie soll ich es zämen und eingewöhnen??


ICh habe ein neues Kaninchen bekommen weil mein "Skippi" vor kurzem gestorben ist... mein Kanienchen fertägt sich super mit meinem anderen was mich auch erleichtert...
ICh habe vor mit meinem neuen Kaninchen Clickertraining zu machen da es sehr bewegungsfreudig ist.
Um Clickertening aber zu machen mus man ja das Kaninchen erst einmal an sich gewöhnen und ein bischen zämen. Zwar ist es jetzt nicht so das mein Kaninchen von mir weg rennt sie bleibt einfach sitzten und rührt sich nicht --> hat in dem Moment KEINE angelegten ohren... Wenn ich sie dann auf dem Arm habe will sie einfach nichts fressen nur wenn sie in ihrem Stall ist.
Wie kann ich das ändern ...



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.06.2010, 17:11

AW: Neues Kaninchen wie soll ich es zämen und eingewöhnen??


ich würde sagen gar nicht weil ich kein kaninchen kenne das gerne hochgenommen wird.
sie sollte sich an die gewöhnen indem du bei ihr bist, sitzt, sie dich beschnüffeln kann und evtl. ab und an ein leckerchen bekommt.
meine vier halten vom hochnehmen gar nichts. kaninchen sind keine kuscheltiere.
versuche sie mit gesunden leckerchen zu bestechen



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Benutzerbild von Sandstern
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 358
Sandstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.06.2010, 19:43

AW: Neues Kaninchen wie soll ich es zämen und eingewöhnen??


Du könntest dich zum Beispiel beim Lesen oder so auf eine Decke ins Gehege lesen. Dann wird es irgendwann von ganz alleine kommen und sich an dich gewöhnen.
Das klappt bei mir eigentlich immer ganz gut.



__________________

Die zwei neuen Kaninchen sind da. Toffee und Pino.
Die Fotos folgen


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll ich füttern? Lilo & Co Kaninchen Ernährung & Futter 8 17.05.2010 17:38
Was soll ich tun? chipsyundidefix Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 21.01.2010 11:03
Problem - was soll ich tun? Peppypony Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 24.11.2009 16:22
kaninchn eingewöhnen und sowas NinaNono2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 13.10.2009 14:00
Was soll ich in den Sknackball tun? Anni Kaninchen Ernährung & Futter 5 26.01.2009 16:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.