Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Es war ein schöner Moment, als meine Kaninchen heute.. auf Kaninchen Forum

Like Tree26Likes
  • 3 Post By HarzerBrockensteig
  • 4 Post By lightwoodmiau
  • 4 Post By Hasen-Nasen
  • 4 Post By Rakete
  • 2 Post By HarzerBrockensteig
  • 3 Post By Rakete
  • 3 Post By HarzerBrockensteig
  • 3 Post By Rakete

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 40
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2024, 21:14

Es war ein schöner Moment, als meine Kaninchen heute..


Hallöchen!

Das Forum hier ist sehr hilfsbereit bei Problemen (Danke dafür! ), aber abseits von denen stelle ich es mir inspirierend, lehrreich oder einfach nur angenehm, von anderen zu lesen, was sie an ihren Langohren heut besonders gut gefunden haben, oder witzig.
Sozusagen ein Hervorheben all der tollem Momente, die das Gegengewicht zu Runterziehern wie VG-Stress, Magenproblemen und Pododermatitis darstellen, die einem die Haltung der Süssen ja leider manchmal ganz schön schwer (ums Herz) machen.

Ich hoffe, das richtige Board erwischt zu haben und dass Sammelthreads OK sind. Sonst bitte löschen.

Also dann mach ich mal den Anfang.


Es war ein schöner Moment, als mein Kaninchen heute...
... den Löwenzahn nicht anrühren wollte, weil er ein alter Mækelpott ist, dann aber in das Blatt biss, mit dem ich vor seiner Nase fuchtelte. Er wollte es "wegräumen" (so im energischen empört-style, kennt ihr sicher) und änderte den Plan dann, weil: "Oh warte..moment mal..omnom..das schmeckt garnicht übel. .Los Futtersklave, so reiche sie mir das nächste!"
Ein kleiner Goldjunge, dieser Einstein!



Der Nächste bitte!^^




Geändert von HarzerBrockensteig (16.04.2024 um 22:28 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.720
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2024, 16:40

Ich würde gerne was dazu beitragen, aber leider habe ich z. Zt. keine

Würde mich aber freuen, wenn hier von Euren Tieren berichtet wird. Ich vermisse sie immer noch :-( und freue mich immer über Geschichten




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2020
Beiträge: 50
lightwoodmiau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2024, 19:58

Mein schöner Moment, war als mein Matteo sich gestern Herzhaft gewälzt und danach mit allen Pfoten in der Luft liegen geblieben ist. Nur eine Kleinigkeit, aber so dermaßen niedlich dass es mich immer erinnert warum man den ganzen Stress auf sich nimmt<3




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 930
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2024, 15:55

Eine sehr schöne Idee HarzerBrockensteig !

Ich freue mich immer wenn Linus schläft und sein Mund ein Eigenleben führt. Seine Schnute und Mundwinkel zucken so niedlich. Das sieht einfach nur süß aus.

Auch freu ich mich über die Fotos der anderen, die so zauberhafte schlafende oder chillende Kaninchen haben. So etwas sehe ich hier selten, da sie im Stall liegen. Und gehe ich rein um sie zu fotografieren, liegen sie nicht mehr so gechillt. Aber ich freu mich über die Bilder der anderen. Und ganz selten kann ich hier auch Mal so einen Blick erhaschen. Einmal ist Linus bei sommerlicher Temperatur mitten im Gehege zum Liegen gekommen. Die Rampe eines Häuschens war sein Kopfkissen. So etwas ist bei uns extrem selten zu sehen.

LG Anni




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.843
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2024, 16:03

Mein verstorbener Foxy hat sich (selbst mit schwerer Knie-Arthrose) immer gefreut, wenn ich nach Hause kam. Er war so fröhlich und hat oft Freudensprünge gemacht. Das hat mich aufgestellt, gerade wenn ich mal keinen so guten Tag hatte...


@4Chaoten: leider bin ich nicht auf dem Laufenden. Was ist denn mit Deinen passiert?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 40
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2024, 18:21

Alfons, der alte Schisser, hat zum ersten Mal, seit sein Bezugshasi weg ist *, herzhaft in der Erde gebuddelt wie ein ganz normales Kaninchen. Es ist schön zu sehen, wie er zunehmend ungezwungener wird. <3

*er hat sich immer an seinem Bruder orientiert, wohnt aber seit Neustem nur noch mit der Dame des Hauses zusammen. (siehe Bild im offtopic board)



Benny92 and lightwoodmiau like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.843
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2024, 10:14

Kasha hat im ersten halben Jahr geklopft und das Zimmer gewechselt, wenn ich es betrat. Plötzlich war das Vertrauen da. Viele Jahre konnte ich sie mit ihrem Namen in der Wohnung rufen und sie kam von irgendwoher zu mir angedüst, obwohl es dafür nie eine Belohnung gab. Keine Ahnung, wie sie ihren Namen kannte, da bei den anderen hat das nie funktioniert. Es war insofern hilfreich, da sie sich auch mal unauffindbar verstecken konnte.

Sie war bis ins hohe Alter ein richtiger Dickschädel. Und selbst nach jahrelanger Behandlung im Tierspital hat man sie dort geliebt, da der kleine 1.3 kg grosse T- Rex sehr deutlich zu verstehen gab, wenn ihr was gegen den Strich ging und ihr Geduldsfaden irgendwann riss. Dann ist ihre Geduld in einen Wutausbruch umgekippt.

PS: zuletzt wurde sie sehr dement, das hat wohl mehr weh getan als ihre Erkrankungen. Aber auch das muss man akzeptieren, denn obwohl es den Charakter verändert, gehört auch das zum Leben.




Geändert von Rakete (01.05.2024 um 10:17 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 40
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.05.2024, 08:51

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
... da der kleine 1.3 kg grosse T- Rex sehr deutlich zu verstehen gab, wenn ihr was gegen den Strich ging und ihr Geduldsfaden irgendwann riss. Dann ist ihre Geduld in einen Wutausbruch umgekippt.
Hehe ich hab auch so eine RocknRoller-in. ^^ Der Riese hingegen ist eher schicksalsergeben, gott sei dank! Es war auch ein sehr schöner Moment, als er sich, aufrecht in den Armen der Tierarzthelferin sitzend, plötzlich totzustellen anfing und das Köpfchen schief zur Seite hängen lies.
Ja, er tat mir Leid.
Aber es sah aus..!



Rakete, Benny92 and lightwoodmiau like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.843
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.05.2024, 12:33

Gegenseitige Fellpflege

Jari (3.7 kg), zwar zutraulich, aber lässt sich nur gelegentlich freiwillig am Kopf kraulen: wenn man ihm hinten das Fell vorsichtig zupft, fängt er an zu schlecken.
Gegenseitige Fellpfelge eben!

Er ist aktuell in der Physiotherapie mit der Partnerin. Zu Beginn meist leicht panisch, aber entspannt dann zusehends. Bis er dann auch anfängt alles abzuschlecken während der Behandlung: entweder Tuch, meine Hand oder die Partnerin.

Gemäss meiner Kaninchen-Kollegin zeigt ihr Kaninchen in der Physio dasselbe Verhalten!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 40
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.05.2024, 18:28

Ich habe Kork entdeckt, der mit seinem eigenen Harz zu Platten gepresst wird (statt mit potenziell giftigem Klebstoff). Denke also: tust det RockNRollerin was davon rein, kann sie ihrer Inneren Abrissbirne nachkommen. Was passiert stattdessen? Der Riese findet wohl den leichten Röstgeruch des Back-Kork attraktiv und beginnt, das Zeug zu mümmeln.
Die Zerstörerin hingegen hat ihr neues Spielzeug ignoriert.
Haaaach ja...!:-J
Die beiden überraschen mich jedes Mal aufs Neue. ^^
...und jetzt muss ich ein Auge auf den Dickens haben, damit's kein Magen-aua gibt.
Frisches Grün, Rapsöl im Futter und viel frisches Wasser sind am Start.
Kork wieder entfernt.




Geändert von HarzerBrockensteig (12.05.2024 um 18:59 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann ist der Tag/der Moment ein Tier zu erlösen? Schlappy144 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 20.01.2015 12:02
Ab heute weiß ich dass meine Kaninchen im Paradies leben Moehre222 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 31.08.2012 21:51
Heute ist meine GROßE VG !!!!!!!!!!! Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 08.04.2012 14:12
Weiß im Moment nicht weiter kittyalea_76 Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 03.11.2011 14:07
Meine Mäuse heute im Garten tiermutti74 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 18.04.2011 01:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.