Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Plötzlich Kaninchenmama auf Kaninchen Forum

Like Tree36Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.816
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2021, 17:10

Richtig schlafen ist mit Augen zu, meist auf der Seite oder dem Rücken.

Alles andere ist Ruhen.



SomeBunny likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2021
Beiträge: 20
SomeBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2021, 19:42





Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.494
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2021, 19:58

Die Karte scheint lecker



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2021
Beiträge: 20
SomeBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2021, 20:22

Jap, er frisst die Vergangenheit weg




Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 629
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.09.2021, 14:41

Zitat:
Zitat von Lara004 Beitrag anzeigen
Richtig schlafen ist mit Augen zu, meist auf der Seite oder dem Rücken.

Alles andere ist Ruhen.

Da weiß meine Schnee aber nix von, die hat REM Phasen in der Hennen/Brotlaib-position....regelmäßig



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2021
Beiträge: 20
SomeBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2021, 18:09



Emil hält grad Siesta. Und ich glaub ich muss noch lernen, wann er schläft und wann er nur rumliegt.
Gerade ließ er sich kraulen und lag ganz platt da... irgendwann war er aber so ruhig, dass ich mir Sorgen gemacht und ihn leicht hochgenommen hab. Er ließ das ohne zu murren zu, was sonst ein No-Go ist...dann ist er wohl "wach" geworden und war ganz der Alte, wollte runter. Tat mir dann leid, aber so platt und entspannt hab ich ihn noch nicht gesehen..



angelsfire likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.499
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2021, 19:17

Süßer Kerl und toll das du ihn bei dir aufgenommen hast



SomeBunny likes this.
__________________
LG Britta



Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2021
Beiträge: 20
SomeBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2021, 20:07

Jaaa oder? Bin ganz verliebt.
Nur die Tierarztsuche ist nicht so einfach...kaum Termine oder es werden keine neuen Patienten angenommen. Aber ich hab noch 1-2 Ideen. Hoffentlich klappt dann die Kastration schnell und ich finde ein passendes Mädchen.

Frage dazu: ich würde ihn wenn möglich gern auf E.C. testen lassen...wenn ich dann ein Mädchen dazunehme muss das ja auch getestet sein. Wie geht ihr da vor? Im Tierheim (wäre meine erste Wahl) kann ich das ja schlecht veranlassen...? Oder geht man davon aus, dass Ninchen ohne Symptome sich gegenseitig nichts schlimmeres tun?




Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2021
Beiträge: 20
SomeBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2021, 07:50

Soooo
Ich war mit Emil beim Arzt. Mal ein ganz neues Gefühl mit einem Tier beim Arzt zu sitzen, das
a) nicht doof angeguckt wurd,
b) keine Sprüche bzgl Nahrungsmittelverarbeitung abbekommt und
c) nicht ernsthaft krank ist.


Nach Welpengucken und über Ninchen fachsimpeln wurde er also aufgerufen und durchgecheckt. Erstaunlich, wie sehr er schon abgenommen hat: die Ärztin musste ihn am Rücken/Nacken schnappen, weil er sich so gewehrt hat und da sah man erst mal, wie viel Fell da jetzt übrig ist. das war vor 4 Wochen noch nicht möglich!
Jedenfalls wurde er kontrolliert und sein Allgemeinbefinden als sehr gut beschrieben juhu :laola

Bzgl Tränenauge konnte sie jetzt nur sagen, dass der Tränensack unten etwas verdickt ist - an was das genau liegt war so nicht abschätzbar, sie wird aber in Narkose nochmal die Zähne checken. Bis dahin hab ich antibiotische Augentropfen...ich vermute aber fast, es ist was am Zahn oder halt einfach die Narbe, die sich da entlangzieht. Mit Mädchen wirds sicher besser, die kann ihn dann ordentlich säubern.

Die Impfung hat er mir übelgenommen...zu Hause wurde geflüchtet und er ist sicher 1-2 Stunden vor mir geflüchtet, Leckerchen wurden ignoriert oder wenn nur zaghaft und angeekelt aufgenommen, einmal hat er mich mit dem Kopf weggedrückt (dieses "lass mich in Ruhe" bevor die Zähne benutzt werden) aber nach einer Weile gings wieder - zum Glück! So ein Stinkehase ist ja auch nicht schön.

So, nächste Woche Donnerstag kommen dann die Bommel ab und danach gehts auf Mädchensuche. Drückt die Daumen, dass das alles gutgeht :-X

Verstecken hilft nix!


Beleidigte Leberwurst...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kaninchenmama Möhrchen777 Kaninchenhaltung & Allgemeines 95 21.10.2016 19:37
Kaninchenmama und ihr Sorgenbaby FiePie Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 08.06.2013 21:33
Kaninchenmama hat durchfall?! Emy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 20.04.2011 17:14
Nahrung für Kaninchenmama? snowcake Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 28.01.2010 21:14

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.