Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Jungtier vg um Aggressionen abzubauen? auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2019
Beiträge: 13
nilssonundlasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2021, 13:55

Jungtier vg um Aggressionen abzubauen?


Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt, weil ich in einer sehr verzwickten Lage bin, mit meinen Mümmlern.

Vor einem Monat habe ich eine kranke, alleinsitzende Häsin aus einer Tierhandlung freigekauft, die ich zu vermitteln plante. Sie hatte eine frisch operierte Wunde und ich war selbstständig nochmal mit ihr beim TA, da sie Verdacht auf Hautpilz/Milben hatte.

Aus all diesen Gründen habe ich sie noch nicht mit meinem Kastraten und meiner anderen Häsin vergesellschaften können.
Sie lebt in meinem Zimmer und das offizielle Kaninchenzimmer geht von diesem ab. Nun ist die kleine aber fit und wäre soweit, allerdings:

Benimmt sich mein Kastrat seit sie nebenan wohnt verständlicherweise sehr aggressiv seiner Partnerin gegenüber und jagt sie immer mal wieder.
Ich habe noch keine VG angepeilt, da meine Häsin gestern kastriert wurde und ich sie nicht so gestresst in die OP gehen lassen wollte. Nun ist sie sehe geschwächt und Nilsson jagt sie immernoch und verbeisst sich auch richtig. Ich habe Lillemor dann in ihr im Kaninchenzimmer platzieren IKEA HOL getan, es eingerichtet und Nilsson den Zugang versperrt, damit sie sich auskurieren kann. Heute Mittag habe ich nochmal versucht sie rauszulassen, aber er stürzt sich direkt drauf.

Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht, was nun am Schlausten und am Besten für die Kleinen wäre. Soll ich Nilsson und die Neue zu zweit vergesellschaften, damit die Aggressionen angebaut werden können? Meine Häsin ist sehr unterwürfig und harmoniebedürftig, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Problem sein würde , wenn sie dann dazukommt.
Die neue Häsin schreckt vor nichts zurück und ist sehr neugierig, das könnte also ein ordentlicher Kampf zwischen Nilsson und ihr werden.

Bin dankbar für jede Antwort.



 

Stichworte
aggression, aggressiv, hilfe, vergesellschaftung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung mit Jungtier Bellounty Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.08.2020 10:01
Vergesellschaftung scheitert, Bisse und Aggressionen Thyseus Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 08.07.2016 21:29
Plötzliche Aggressionen ?! LenaMichelle Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 17.10.2013 22:36
Kaninchen hat Aggressionen? RedShakal Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 20.11.2011 15:59
aggressionen und pasteurellen? kame Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 13.03.2010 17:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.