Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"Neuling" braucht Eure Einschätzung auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.05.2021
Beiträge: 12
Samy8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.05.2021, 13:44

"Neuling" braucht Eure Einschätzung


Hallo liebe Community
habe mich angemeldet, da ich Euren Rat brauche... Allgemeine Infos zur Kaninchen Haltung habe ich schon viele gelesen, hier hätte ich aber gerne eine konkrete Einschätzung zu unserer Situation.
Ich hatte als Kind bereits Zwergkaninchen, ist allerdings schon 25 Jahre her und es hat sich, bezüglich der Haltung, doch einiges verändert.
Unser Sohn wünscht sich Meerschweinchen oder Kaninchen. (uns ist bewusst, dass diese Tiere kein Kinderspielzeug sind) generell wird der Grossteil der Arbeit an mir hängen, aus diesem Grund tendiere ich zu den Kaninchen, die mochte ich früher schon gerne 😊 und ein bisschen Ahnung hab ich ja doch
Hätten an 2 Stück gedacht, wohnen würden/ müssten sie außen. Wir arbeiten gerade an einem Gartenhaus (ca 18m2), dort würden wir den Hauptstall unterbringen.
In den Garten käme ein Auslauf inkl Hütte bzw. "Tagesstall". Ich möchte sie nachts ungern draußen lasen, zu den täglichen Fressfeinden gesellen sich nachts noch einige mehr, wir wohnen sehr ländlich.
Die Platzanforderungen bei 2 Hopplern sind ja allerdings nicht gerade gering, ich hab etwas Bedenken im Winter oder bei extrem schlechten Wetter den täglichen auslauf nicht mehr zu gewährleisten... Der Hauptstall soll schon etwas geräumiger werden, aber ob das reicht?
Bitte mal um eure grundsätzliche Einschätzung, das tägliche Umsetzen erscheint mir auch nicht so ideal. Als Kind hab ich das immer gemacht, einfangen war nie ein Problem, aber ich hatte auch ganz tolle Langohren.
Freue mich über eure Meinung und Kritik
Viele Grüße samy8



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie "kuschelig" sind eure Kaninchen? LoonyFlecki Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 03.06.2020 00:36
Wie "kuschelig" sind eure Kaninchen? Uschi79 Kaninchenhaltung & Allgemeines 98 15.12.2016 17:28
Was macht ihr mit dem Müll, den eure Ninchen "produzieren"? Gartenzwerg31 Kaninchenhaltung & Allgemeines 49 01.07.2015 14:11
E.C. "Patientin" braucht neuen Stall Holger Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 12.03.2015 15:18
Der "erlösenden Spritze" gerade eben entkommen - eure Tips für Nachsorge Lucy-Sue133 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 33 18.02.2015 06:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.