Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gewöhnen an Außengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tintenherz

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 8
Mümmelmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 12:11

Gewöhnen an Außengehege


Hallo.
Meine zwei kleinen (3 Monate) Nins sind seit 3 Tagen bei uns und waren bisher nur im Stall, da die Züchterin meinte sie müssten sich erst eingewöhnen.
Der Stall steht in einem gesicherten Außengehege. Nun wollte ich sie heute in das Gehege lassen und habe die Türen des Stalls aufgemacht.
Die beiden sind interessiert rumgehüpft und bis zur Stalltür gegangen, dort haben sie aber nur rausgeguckt. Rausgehen wollen sie irgendwie nicht. Wenn ich sie greifen und raussetzen wollte, "wehren" sie sich. Ich will sie nicht so packen und raussetzen...
Verstehen sie irgendwann, dass sie rausgehen können und dauert das Ganze einfach seine Zeit?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.594
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.02.2021, 13:47

Ja, gib ihnen ein paar Tage Zeit. Die Neugier wird siegen.




Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 8
Mümmelmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:04

Alles klar, danke :-)
Sollte das Türchen auch die Nacht über auf sein? Innendrin versuchen wir für Wärme zu sorgen, aber es soll nachts ja bis -15 runter gehen... wenn das Törchen auf wäre würde auch der Stall zu sehr auskühlen denke ich..




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 627
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:22

Haben die Kleinen Winterfell? Also haben sie vorher in Außenhaltung gelebt? Wenn ja sollte das kein Problem sein, solange sie eine geschützte Hütte haben, mit viel Stroh und Ecken zum kuscheln. Kaninchen können einiges ab an Temperaturen, wenn sie in Außenhaltung leben. Und das Gehege muss natürlich in alle Richtungen gesichert sein, bei Raubtieren bringt das dickste Winterfell nichts.



Honeymouse likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 8
Mümmelmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:25

Sie lebten seit der Geburt in Außenhaltung auf dem Kaninchenhof (Züchter). Sie haben sehr dickes und dichtes Fell, also denke ich schon, dass es Winterfell ist (?). Können sie es denn mit 3 Monaten schon haben? Es gibt den großen Stall mit Heu, Stroh, Kuschelecken. Und eine andere kleine Hütte voll mit Heu. Abgesichert ist natürlich alles.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 627
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:34

Sie können ja miteinander kuscheln und wenn sie das kennen, sollte das kein Problem sein. Die anderen hier wissen da wohl noch mehr zu




Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 8
Mümmelmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:35

Kuscheln tun sie viel Er ist ein bisschen neugieriger als sie und hoppelt mehr rum, sie sitzt häufig eingekuschelt in ihrer Ecke




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 627
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:42

Wie viel Platz haben die Kleinen denn? Das ist auch wichtig, wenn sie toben und laufen, wird ihnen automatisch warm




Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 8
Mümmelmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 14:43

Also sie haben den Käfig in dem sie gerade ja nur sitzen, der hat ca. 2,5qm. Das Gehege hat etwas mehr als 6qm. Aber sie wollen ja nicht raus




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 627
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 16:14

Die Neugierde wird irgendwann Siegen. Einfach offen lassen, die kommen schon raus




Benutzerbild von Die Landkaninchen YT
Ninchen
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 15
Die Landkaninchen YT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2021, 16:33

Deine Kaninchen werden am anfang erst villeicht sich nicht viel im Gehege bewegen.
Aber das ist normal, weil das kaninchen braucht Zeit die gegend zu erkunden und sicherzustellen, das es ein sicheres Revier für es ist. Bei meinen Kaninchen hat es auch paar Tage gebraucht, und wurden sehr schnell neugierig. Ich würde auch noch mal durchecken, das das Gehege wirklich Kaninchensicher ist. Denn Kaninchen probieren alles aus! Wir haben mal ein Gitter gekauft, das nur so groß wie der Kopf meinen Kaninchens waren, und mein Lukas hat es immer wieder geschafft, da durchzuschlüpfen!



LG Die Landkaninchen Youtube. ;D



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, außenhaltung, löwenkopf winter, stall

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An Klo gewöhnen leo2011 Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 23.08.2015 22:04
Ninchens an uns gewöhnen Molly & Mr.Peabody Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.03.2014 14:25
An Außenhaltung gewöhnen Sunny2012 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 21.07.2012 20:48
An Außentemperaturen gewöhnen Hasenvater Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 12.10.2011 20:03
An Aussenhaltung gewöhnen?! Benita Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 22.07.2011 12:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.