Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hallo ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben auf Kaninchen Forum

Like Tree8Likes
  • 2 Post By janh
  • 1 Post By 4Chaoten
  • 1 Post By Terry
  • 1 Post By -Flöckchen-
  • 1 Post By Luzy14476
  • 2 Post By Rakete

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 24.08.2020
Beiträge: 3
Luzy14476 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2020, 14:41

Hallo ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben


Hallo ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Wir bzw. meine Frau hat ein Zwergkaninchen. Luzy. Sie ist schon eine Mimose und reagiert auf jede Veränderung mit Stress. Das Kaninchen
Nun bin ich Strohwitwer, da Frauchen zur Kur ist, und nach 10 Tagen beginnt Luzy damit mir Sorgen zu machen.
Öfter hat sie größere Kotbrocken am Hintern zu kleben. Vor allem am Morgen. Zwar liegen in ihrem Käfig viele kleine, harte Köttel aber eben auch diese sehr übel riechenden größeren Kleckse.
Ich habe an ihrem Fressen nichts geändert. Sie hat genügend Auslauf. Der Käfig ist sauber und ihre Toilettenecke im Käfig wird regelmäßig gereinigt.
Sie hatte schon ein paar mal solche Phasen. Wir waren mit ihr beim TA es wurde das Blut und der Kot untersucht ohne Befund.
Vielleicht war es die Umstellung von der extremen Hitze auf Normaltemperatur. Auf Grund der geschilderten Umstände muss ich mehrmals am Tag bei ihr nachschauen ob etwas verklebt ist und bei Bedarf auch sauber machen. Ich denke das versetzt sie auch noch in Aufregung. Ach ja Streicheleinheiten bekommt sie auch täglich ausreichend.
So ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen und hilfreiche Hinweise für mich wie ich dem Tier helfen kann? Würde mich sehr freuen.
Gern auch direkt an: [email protected].
Ein ganz großes Dankeschön an Alle schon im Vorraus



 

Stichworte
durchfall, stress



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, freue mich hier zu sein! :) Rem Andele Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 20.04.2013 22:23
ENDLICH SIND SIE DA ! Ich freue mich so ! :) Viobio Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 26 24.03.2013 11:00
Hallo, bin neu hier und polter gleich mit einer Geschichte / Frage ins Forum ... ElaMa Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 06.01.2012 20:38
VG gut angelaufen,ich freue mich total tiermutti74 Kaninchenstall & Kaninchengehege 13 26.06.2011 15:54
Ich freue mich gerade tierisch doll :o) Antje Small-Talk 2 09.03.2011 16:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.