Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Häsin spritzt plötzlich mit Urin auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 193
Wuschelinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2020, 01:17

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Kaninchen schütten sich aber gegenseitig kein Wasser ins Gesicht...
Nee, die nehmen ihren Urin dafür. Sollte ich es etwa anpinkeln?!
Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
...Mir wäre das eine zu brutale Erziehungsmethode, zumal ich Angst hätte, dass sie von dem Wasser etwas einatmen oder in die Ohren bekommen und das dann gesundheitliche Probleme verursacht.
Ok, das Glas war nicht voll. Und das Kaninchen wurde nicht untergetaucht. Wenn sie im Regen sitzen, werden sie auch naß. Ich sehe da keine Gefahr.

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Es ist eine Phase, es geht vorbei.
Da wäre ich nicht sicher. Immer wieder klagen Leute, dass ihre Kaninchen weg müssen, weil sie die Wohnung "unter Wasser setzen".

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Aber Wasser über den Kopf schütten finde ich nicht nett.
Urin spritzen ist auch nicht nett, besonders wenn Sofa und Tapeten getroffen werden.


Zitat:
Zitat von LouisAbby Beitrag anzeigen
WENN überhaupt würde ich ein Kaninchen mit einem Sprühen aus einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche maßregeln. Ein ganzes Wasserglas, finde ich schon heftig. Bei meinen hat ein strenges (nicht gebrülltes) NEIN und sanftes wegschieben geholfen. Muss man halt immer wieder holen, bis das Kaninchen die Grenze akzeptiert.
Sprühflasche ist mir zu gefährlich. Wenn man die nicht täglich gründlich putzt, hat man bald bakterienverseuchtes Wasser da drinnen.
Wiederholen ist gut und schön, aber ich fand manchmal beim Aufwachen 4-8 Pfützen im Zimmer vor und nochmal genauso viele wenn ich von der Arbeit kam. Die Pfützen bleiben ja nicht einfach stehen, sondern die Kaninchen tapsen durch, ärgern sich über nasse Füße und schütteln die Flüssigkeit im hohen Bogen ab.
Und da ich keinen auf frischer Tat ertappe, kann ich auch kein Köpfchen runter drücken oder das Kaninchen wegschieben.



__________________
LG
Wuschelinchen



Geändert von Wuschelinchen (03.07.2020 um 01:31 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kastrat spritzt mit Urin Luca123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 19.04.2015 14:00
Sie spritzt Urin?! Luna4 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 19.05.2013 19:36
Weibchen spritzt mit Urin MAxiFlocki Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 30.10.2011 19:17
AW: weibchen spritzt urin Nischikattt Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 26.12.2010 14:29
weibchen spritzt urin Schlappohrpanda Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 03.03.2010 07:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.