Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


VG was muss ich beachten.? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.05.2010, 15:26

Was muss ich bei einer VG alles beachten.?


Wir wollen nächste woche ein zweites Kaninchen für mein krümel holen, aber meine mama hat bedenken das sich die beiden nicht verstehen werden.
könntet ihr mir vlt. sagen was ich alles bei einer VG beachten muss.?
damit sie sich auch vertragen.?




Geändert von fine. (09.05.2010 um 15:36 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Mörle
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 215
Mörle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.05.2010, 15:37

AW: VG was muss ich beachten.?


Hallo schön das du deinem krümel noch jemanden holen willst
-ganz wichtig ist neutraler ein neutralerraum in dem dein krümel noch nicht war
-außerdem solltest du heu haufen und gesunge leckerlies (obst/gemüse) hin legen um sie abzulengen
-du darfst die VG nur unterbrechen wenn ein kaninchen verletzt wird jagen und berammeln ist da ganz normal

zu diesem tema findest du bei kaninchen FAQ(hier im forum ) auh noch ganz viel schau da doch noch mal hin




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.05.2010, 15:37

AW: Was muss ich bei einer VG alles beachten.?


Es wäre wirklich sehr nett wenn ich möglichst schnell antwort bekomme.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.05.2010, 15:38

AW: Was muss ich bei einer VG alles beachten.?


dankeschön für die info's mörle.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.240
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.05.2010, 18:58

AW: VG was muss ich beachten.?


Ich muss nochmal eben nachfragen, ich verliere bei den ganzen Nins hier leicht mal den Überblick - Krümel ist ein Rammler? Ist er bereits kastriert, wenn ja, war es eine Frühkastration bzw. hat der die Quarantänezeit schon abgesessen?

Am besten funktioniert immer ein gegengeschlechtliches Pärchen, also zu einem Kastraten eine Häsin, zu einer Häsin ein Kastrat.

Auf die Vergesellschaftungstipps wurdest du ja schon hingewiesen, da steht alles wissenswerte drin.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.05.2010, 18:59

AW: VG was muss ich beachten.?


naja noch nciht ganz aber bald hat er sie abgesessen.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.240
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.05.2010, 19:14

AW: VG was muss ich beachten.?


Wie alt ist er? Du hast von einer 8-wöchigen Zwergwidderlady im anderen Thread geschrieben, wenn er schon deutlich älter ist, solltest du warten bis sie mindestens 4 Wochen älter ist. Sonst verletzt er sie womöglich heftig, ohne dass er das überhaupt beabsichtigt hat.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte ein Drittes Nin dazuholen:Was muss ich beachten? Vany2787 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 14.11.2010 14:06
Was beachten beim Kauf eines Kaninchens Colinmama Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 01.05.2010 00:36
Was muss ich beachten wenn ich ninchen an draußen gewöhnen will? Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 08.02.2010 18:51
2. Kaninchen, was zu beachten? Julchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 05.07.2009 19:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.