Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wildi oder ausgesetztes Zwergi? auf Kaninchen Forum

Like Tree163Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 18:57

Wildi oder ausgesetztes Zwergi?


Meine Schwester hat im Pferdestall gerade einen "Gast", der sich dort fleißig in der Futterküche bedient...

Was meint ihr, Wildi-Baby oder ausgesetztes Zwergi?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-9872ae6e-40ad-4db5-ae66-71b1bd5f3078.jpg   Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-16e7f481-ca83-40e7-8438-0dbcaba209f8.jpg  

Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-55437fee-67c0-485f-8454-17d236e56d8d.jpg   Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-69918281-a19a-4411-b1b8-030aa8adb14a.jpg  

Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-a985aaf4-a53b-4f21-b3b9-8e698424fde1.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 18:59

Noch mehr Bilder...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-c3231f15-03f5-4121-95c6-67fd03f15385.jpg   Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-dc5a5c2c-61cc-4379-ba73-6ac73772ef33.jpg  

Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-e6bfd2e4-3dc7-47e6-9103-5e0f42f075e9.jpg  
Murgels likes this.

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 5.540
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 19:03

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich finde die Ohren für Wildkaninchen zu klein. Nur so ein Bauchgefühl.



Angora-Angy likes this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 19:05

Zitat:
Zitat von Rolle_Rolle Beitrag anzeigen
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich finde die Ohren für Wildkaninchen zu klein. Nur so ein Bauchgefühl.
Das hatte ich auch gedacht... und Wildi-Babys, die ja zunächst auch kleinere Ohren haben, wären jetzt wohl noch nicht so groß, oder? Aber wir sind uns echt unsicher...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2018
Beiträge: 90
Preitler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 19:11

Zu kleine Ohren, kein Wildkaninchen. Aber unter Umständen ein wilder Nachfahre eines domestizierten Kaninchens. Würde keinesfalls versuchen den Kleinen zu fangen und einzusperren.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.360
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 19:19

Für mich kein Wildkaninchen, bin da aber auch kein Profi.



__________________
LG Britta



Benutzerbild von bunny-frisch
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.06.2015
Beiträge: 4.004
bunny-frisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 19:45

Ich würde auch sagen, das ist ein wildfarbenes Zwergkaninchen. Die Ohren sind zu kurz und auch der Kopf/Schnauzpartie. Die ist bei Wildkaninchen länger. Dieses ist ein echtes Wildkaninchen zum Vergleich:

[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.1744m2s74.jpg][/url]



__________________
Viele Grüße von bunny-frisch, Maxi, Leo und Milly!
_____________________________________________
“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (Albert Einstein)



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 20:01

Und was würdet ihr machen? Einfangen?




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 469
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 20:17

Sicherer wäre es natürlich in Menschenobhut, und lebt bestimmt auch länger. Aber je nach Verwilderung ist fraglich, ob es auch glücklicher wäre.

Kann man im Stall ne Kaninchenecke mit Futter, Unterschlupf pp einrichten? Dann merkt man vielleicht die nächsten Wochen über, ob es zutraulicher wird und dann würde ich es wohl fangen. Bleibt es extrem scheu/wild, wird es in Menschenhand bestimmt nicht glücklich.
Andererseits traut es sich ja offensichtlich jetzt schon recht dicht an Menschen. Glaube daher nicht, dass es wild geboren wurde.



marinahexe likes this.
__________________
Viele Grüße, Susanne



Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 1.770
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 20:40

Ich kenne nur die Wildkaninchen in unserem Zoo aus nächster Nähe. Weder Körperbau noch Kopfform entsprechen diesen Fotos hier. Das ist eindeutig ein Zwergkaninchen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2019
Beiträge: 53
Cooper1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 21:06

Ich würde sagen, dass es sich hierbei um einen Farbenzwerg (bzw. mix) handelt.




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 21:12

Nun gut, dann kriegt meine Schwester jetzt den Auftrag, sich bei dem Tierchen einzuschleimen und es dann schlussendlich in eine Falle zu verfrachten...

und wo wird das Viechli dann landen? Natürlich wieder in Diabis Kaninchenasyl, dabei mag ich Zwerge doch gar nicht, aber natürlich wird es einen dann wieder so anschauen, dass man gar nicht anders kann, als es zu mögen... grumel...



marinahexe, Lara004, Rabny and 5 others like this.

Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.103
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 21:42

Ich würde auch eher auf Zwergkaninchen tippen. Süß der kleine Zwerg.



__________________


Schaut doch mal bei uns vorbei. Es grüßen Julia, Bailey und Fluse von den Knusperkugeln.



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 21:46

Zitat:
Zitat von Teekannenloser Beitrag anzeigen
Ich würde auch eher auf Zwergkaninchen tippen. Süß der kleine Zwerg.
Ah, prima, dass er dir gefällt, ich sag meiner Schwester, dass sie ihn zu Dir bringt...




Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.103
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 21:50

Zitat:
Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
Ah, prima, dass er dir gefällt, ich sag meiner Schwester, dass sie ihn zu Dir bringt...
Wuaahhh, nicht doch. Bei solchen Dingen muss ich echt meinem Herz sagen, dass hier der Verstand die Oberhand behalten wird. Ich habe doch leider keinen Platz.

Aber berichte mal, was aus dem kleinen Kerl geworden ist. Ja?



Sir.Hoppselot and BunnyMary like this.
__________________


Schaut doch mal bei uns vorbei. Es grüßen Julia, Bailey und Fluse von den Knusperkugeln.



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 22:31

Zitat:
Zitat von Teekannenloser Beitrag anzeigen
Wuaahhh, nicht doch. Bei solchen Dingen muss ich echt meinem Herz sagen, dass hier der Verstand die Oberhand behalten wird. Ich habe doch leider keinen Platz.

Aber berichte mal, was aus dem kleinen Kerl geworden ist. Ja?
Aber es ist doch nur ein gaaaaanz kleines, das nimmt nicht viel Platz weg...

Natürlich berichte ich, aber erst muss meine Schwester es erwischen (hoffentlich vor etwaigen hungrigen Raubtieren...)

Und dann schicke ich dir 1000 Bilder zum verlieben...



BunnyMary likes this.

Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 372
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2020, 23:02

So ein schönes Tier. Der Kleine sieht aus wie damals ein Zwergkaninchen unserer Nachbarn als ich noch ein Kind war und den hatten sie von einem Züchter. Bin auch schon gespannt darauf hier eine Fortsetzung zu lesen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2020, 14:57

Kleines Update:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wildi oder ausgesetztes Zwergi?-5f54f5e7-1ad9-4b18-a741-21bdccd90397.jpg  
Rakete, Luke, Rolle_Rolle and 6 others like this.

Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.779
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2020, 15:10

Oh, das ging ja scheinbar schneller als gedacht.



__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2017
Beiträge: 79
Remus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2020, 15:56

Ich bin auch ganz verliebt
Für mich sieht es auch sehr nach einem Farbzwerg(-Mix) aus, sehr schön das ihr ihn so schnell einfangen konntet.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgesetztes Kaninchen Manuela67 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 13.02.2017 09:58
Sichtung ausgesetztes Zwergkaninchen Berlin Anja Meier Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 08.04.2016 00:22
Ausgesetztes Kaninchen - Was jetzt? Janina* Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 06.08.2011 23:00
Ausgesetztes Kaninchen Littlefoot Kaninchenhaltung & Allgemeines 25 09.05.2011 11:09
Ausgesetztes Kaninchen JayJay Kaninchenhaltung & Allgemeines 58 28.01.2011 10:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.