Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues Kaninchen pinkelt alles voll auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 17
Hubi30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2020, 20:10

Neues Kaninchen pinkelt alles voll


Hallo ihr lieben,
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten eine neue Dame für unseren Kastraten.
Die Häsin haben wir vom Züchter und ist jetzt knapp 1 Jahr alt.
Die beiden verstehen sich soweit ganz gut.
Es wird zwar öfters noch versucht den anderen anzurammeln,aber gefressen wird friedlich,gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.
Eine Sache ist uns allerdings aufgefallen;
Die Häsin pinkelt komplett überall hin.
Wir haben Hasenklos im Stall die unser Kastrat vorbildlich nutzt.Auch unsere letzten beiden Häsinnen,obwohl wir die eine nur knapp 6 Monate hatten, sind immer ins Klo.
Ich dachte anfangs,dass sie vielleicht sich erst dran gewöhnen muss.
Allerdings pinkelt sie wirklich alles an...nicht nur im Stall allgemein,was kein großes Problem wäre,sondern einfach auf den Balkonboden(ob nackter Stein oder Teppich),in die Futterschale und heute beim sauber machen einfach in den leeren Stall.Das hat so gespritzt,dass meine komplette Hand und die Handschippe nass waren.
Sowas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Das extreme rumspritzen vom Urin wirkte auch irgendwie komisch,da drunter eigentlich ein Teppich liegt

Habt ihr zufällig eine Idee was da los ist?
Oder was ich dagegen tun kann?
Ist das wirklich "wild pinkeln" oder markiert die extrem ihr Revier?
Ich wollte jetzt noch einmal ein weiteres Klo besorgen,da ich online gelesen habe,dass man Anfangs sonst ein großes Angebote an Toiletten hinstellen soll und das mit der Zeit minimieren.
Aber vielleicht hat damit ja jemand auch schon Erfahrungen gemacht.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.131
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2020, 20:19

Sie ist in der Pubertät und markiert ihr Revier, das ist normal. Zudem kommt der Frühling.
Warte mal noch etwas ab.
Ein weiteres Klo kann man probieren, aber wenn sie nicht immer nur auf einen Fleck pinkelt, wird es evtl.nichts nützen.



__________________
Liebe Grüße Heike



Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 17
Hubi30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2020, 20:27

Sowas hab ich auch schon gelesen.
Da wir aber mit unserer ersten Häsin,die wir von klein auf hatten und das 6 Jahre,keine Erfahrung mit sowas hatten,wollte ich lieber sicher gehen.
Sie pinkelt wirklich gefühlt kreuz und quer.
Zwar auch ins klo aber auch überall anders hin.
Und köttel liegen auch überall rum.




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.131
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2020, 20:54

Sie riecht die anderen Vorgägnger und wil. Das übertünchen. Das wird sich sicher noch geben.



__________________
Liebe Grüße Heike



Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 17
Hubi30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2020, 19:57

Ich muss leider noch mal fragen.
Eben war ich bei ihr draußen und sie ist ganz normal in den Stall gehoppelt.also kein stress, nichts...und als sie drin gehoppelt ist hat sie während des hoppelns gepinkelt,dass meine komplette hose nass gespritzt wurde.
Liegt sowas wirklich an der Pupertät?
Das habe ich ja noch nie erlebt.
Hat da irgendjemand einen Rat?




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 17.274
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2020, 20:19

Klingt für mich nach Hormonen



__________________
---
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."
(Vaclav Havel)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 1.395
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2020, 20:32

Wie schon geschrieben, Pubertät und der Frühling
Es gibt Kaninchen, die wenig oder gar nicht markieren und welche die viel markieren
Ich würde mal sagen, sei froh, dass es nur die Hose ist
Ich habe diese Schönheitskur auch schon für mein Gesicht bekommen




Oda Oda ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 86
Oda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2020, 21:32

Völlig normal... unsere Weibchen haben das mehr oder weniger alle gemacht...meistens leider eher „mehr“...




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.587
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2020, 21:34

Zitat:
Zitat von Oda Beitrag anzeigen
Völlig normal... unsere Weibchen haben das mehr oder weniger alle gemacht...meistens leider eher „mehr“...
Hier leider genauso... dank Außenhaltung aber für uns Menschen halbwegs erträglich..



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen Mädchen pinkelt/ spritz plötzlich alles voll lilly1806 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 17.02.2016 01:17
kaninchen pinkelt die ganzen wände voll anna&paula Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 20.11.2014 00:15
Kaninchenweibchen rammelt und pinkelt alles voll MineundTilo Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 30.04.2013 10:58
Angora pinkelt sich voll Pinkie Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 08.07.2012 12:52
Weibchen pinkelt alles voll! xxiuliaxx Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 23.05.2012 23:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.