Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Geschlechtsreife auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von xLillyx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 363
xLillyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 13:20

Geschlechtsreife


Hallo ihr,

mein Kleiner wird grad frühkastriert. Er ist jetzt 11 1/2 Wochen. Meine Frage ist nun, ob er denn dann schon geschlechtsreif ist? Ich dachte immer, dass der Vorteil der Frühkastra doch ist, dass man nach der Kastra die Ninchen nicht 6 Wochen trennen muss,weil noch keine Samen produziert wurden?! Meine TÄ meinte gerade aber zu mir, dass immer ein Restrisiko besteht, dass er vielleicht doch schon geschlechtsreif ist.....sollte ich ihn dann doch lieber auch noch 6 Wochen von meiner Häsin getrennt lassen?????

Bitte gebt mir einen Rat!!!! *ganz verwirrt ist*
Liebe Grüße



__________________
__________________________________________
"Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,wie das Verbrechen am Menschen."
__________________________________________
(R.I.P. Jerry (09.09.2001- 17.02.2010): Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde dich nie vergessen!!!)


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 14:34

AW: Geschlechtsreife


Ich habe Rambo mit 10 Wochen frühkastrieren lassen. Is nix passiert

Soweit ich weiß, sagt man, daß Kaninchen mit ca. 12 Wochen geschlechtsreif werden. Ich würde mir da keine Gedanken machen und ihn dann wieder zu seiner Partnerin setzen, ohne Kastrfrist.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 117
Maja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 14:48

AW: Geschlechtsreife


Ich hab bei einer Tierärztin letzte Woche angerufen und nachgefragt ab wann das geht, sie meinte mit 3 1/2 bis 4 Monaten....da komm ich ja über 12 Wochen hinaus??? Ich glaub über das Thema muss ich mich noch mehr informieren...gg




Benutzerbild von xLillyx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 363
xLillyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 15:09

AW: Geschlechtsreife


Ich wollte ihn eigentlich auch schon mit 10 Wochen kastrieren lassen, aber letzte Woche waren die Hoden noch nicht tastbar....daher denk ich ma wird sich das Risiko,dass er geschlechtsreif sein könnte, wohl auch noch minimieren..oder!?

@maja
meinte deine TÄ, dass eine Kastration erst am 4 Monaten möglich ist?
Manche TÄ führen keine Frühkastrationen durch, da musst du dich vielleicht nochmal genauer erkundigen..



__________________
__________________________________________
"Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,wie das Verbrechen am Menschen."
__________________________________________
(R.I.P. Jerry (09.09.2001- 17.02.2010): Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde dich nie vergessen!!!)



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 117
Maja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 15:18

AW: Geschlechtsreife


Ja so meinte sie es und nannte es "Frühkastration". Als ich angerufen hatte ging es mir auch ehrlich mal zu wissen was es kostet und wodrauf wir uns einlassen falls es 2 Jungs sind bevor wir sie reservieren.
Ich frag mal bei jemand Anderem an und vielen Dank für die Infos, ich wäre jetzt erst mit 3 1/2 Monaten hingegangen wenn eins ein Rammler wäre...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 168
Sunshine <3 <3 <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2010, 20:02

AW: Geschlechtsreife


Hallo!

Gut, willst Du Dich darüber informieren! Ich kenne mich damit nicht aus, will aber nur noch sagen: Nach der Kastration würde ich dein Ninchen BITTE noch 2 Wochen alleine halten, denn nachdem er vom TA kommt riecht er ja anders, dass könnte dein Weiblein verwirren und zu unnötigen Zankereien kommen lassen. Nach ca. 2 Wochen wird er wieder seinen normalen Geruch haben und kann sich freuen, kastriert sein Weiblein wieder zu begrüssen!

Liebe Grüsse und alles Gute,

Sunshinchen <3 <3 <3



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechtsreife von Rammlern snoopy1997 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 02.05.2010 13:53
Geschlechtsreife HoppelBunny88 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 24.06.2009 09:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.