Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Garten ausbruchssicher umzäunen? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Honeymouse

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.06.2019
Beiträge: 3
Frauschwein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2019, 20:30

Garten ausbruchssicher umzäunen?


Hallo zusammen,
ich besitze zwei Kaninchen, Micky und Linus, die ich jetzt seit etwa einem Jahr im Garten laufen lasse. (Hat mich viel Zeit gekostet, meine Mutter wegen dem Kauf er Zäune zu überreden Anfang hat es ganz gut geklappt, dann hat Micky beschlossen, sich einen Weg nach draußen zu verschaffen. Seitdem habe ich wohl die meiste Zeit damit verbracht, irgendwelche Zäune auszubessern. Doch sie ist einfach zu schlau, um sich davon beeindrucken zu lassen. Langsam bin ich wirklich mit meiner Weisheit am Ende und hab keine Ahnung wie sie rauskommt. Allerdings vermute ich, dass sie die Zäune hochklettert, da sie so auch aus ihrem Auslauf kommt. (Manchmal erwische ich sie, wie sie sich in einem Meter Höhe an einen Zaun klammert) Die Nachbarn sind schon „bisschen“ sauer, weil ständig ein Kaninchen in ihrem Schuppen schläft oder Häufchen auf dem Rasen hinterlässt. Außerdem wohne ich am Wald und da ist es mir dann doch nicht so wohl, wenn sie Nachts draußen ist. Sie ist zwar ziemlich gerissen, aber ein Made würde sie dann wahrscheinlich doch schnappen, oder? Was haltet ihr so von dr Idee sie einfach frei im Garten zu halten. Das Problem ist nur, dass Linus so gutmütig ist, dass er wohl erstmal eine Minute bräuchte, um zu kapieren, dass der Jäger im was tun will und ich will ihn auf keinem Fall Nachts alleine im Stall lassen. Habt ihr eine Idee, wie ich den Garten ausbruchssicher machen kann? Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.493
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2019, 20:34

Schau mal in dein anderes Thema, da hast du schon Antworten. Mit einem neuen Threadtitel werden die auch nicht anders

https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/46038-kaninchen-im-garten-laufen-lassen.html



4Chaoten likes this.
__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.233
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2019, 20:54

Nö, da werden keine besseren Antworten/Tips bei rauskommen.
Würde mich dann mal damit beschäftigen was bisher geraten wurde und das finde ich schon sinnvoll.
Schade, das du dir das noch nicht durchgelesen und zu Herzen genommen hast!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
freilauf, gartenauslauf, gartenfreilauf, sicherung, zäune

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslauf im Garten *max* Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 18.04.2014 00:49
Im Garten Piddipueh Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 12.06.2012 09:52
Garten kekslola Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 10.07.2011 14:26
Freilauf im Garten yps123 Kaninchenstall & Kaninchengehege 21 05.06.2011 12:25
neues Gehege - bzw Zusatz - Höhe der Wände - ausbruchssicher! theWildRose Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 22.04.2011 22:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.