Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Aggressives Kaninchen? auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes
  • 3 Post By dangerschaf
  • 2 Post By dangerschaf
  • 1 Post By knuffelchen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2019
Beiträge: 9
Caroxb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:20

Aggressives Kaninchen?


Hallo,
Habe seit Januar ein Weibchen zu meinen beiden Männchen geholt, die drei verstehen sich gut, nur leider macht das Weibchen Probleme.
Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt und reagiert seit ihrer Scheinschwangerschaft vor ungefähr 8 Wochen sehr aggressiv auf Menschen.
Wenn man in ihre Nähe kommt, geht sie auf Hände und Gegenstände los und beißt hinein, außerdem macht sie dabei noch komische quietschende Geräusche, wie Meerschweinchen.
Ich weiß wirklich nicht, was mit ihr los ist.
Sie ist sonst putzmunter, frisst und verhält sich normal und Platz haben die drei auch genug.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Caro



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.691
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:29

Wie leben die drei denn bei dir? Wie viel Platz haben sie?

Bei so auffälliger Verhaltensänderung würde ich auf jeden Fall mal die Gebärmutter untersuchen lassen.



marinahexe, Rakete and crazy curry like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2019
Beiträge: 9
Caroxb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:35

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Wie leben die drei denn bei dir? Wie viel Platz haben sie?

Bei so auffälliger Verhaltensänderung würde ich auf jeden Fall mal die Gebärmutter untersuchen lassen.
Die drei haben ihr eigenes Zimmer mit ca. 15 Quadratmetern.
Im Sommer, also jetzt, dürfen sie Tagsüber in den Garten.
Das mit der Gebärmutter hatte ich auch schon überlegt, da ich öfter Nester aus Haaren von ihr finde. Ich werde sie mal untersuchen lassen.
Vielen Dank für deine Antwort!
LG




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.691
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:37

Das klingt schon ziemlich verdächtig. Zumal es am Platz wohl nicht liegt

Selbst wenn nichts gefunden wird, würde ich mir Gedanken über eine prophylaktische Kastration machen. Durch ihr Verhalten steht sie ja auch sehr unter Stress.



Rakete and crazy curry like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2019
Beiträge: 9
Caroxb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:44

Ich werde heute Nachmittag gleich mal in der Tierklinik anrufen
Vielen Dank für deine Hilfe
LG




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.487
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2019, 13:44

Mit 9 Monaten ist ein Kaninchen in der Pubertät angekommen und das ist genau so wie beim Menschen. Das Revierverhalten beginnt und sie möchte die Chefin sein - von allen!
Das extreme Verhalten gibt sich meistens wieder, wenn sie so 1,5 Jahre alt ist.
Wir haben auch so ein Exemplar zuhause, den Schlafbereich können wir grundsätzlich nur sauber machen, wenn Susi im Garten oder in der Wohnung unterwegs ist. Sonst ist sie seit Pubertätsende aber ein ganz liebes Kaninchen zu uns Menschen



Angora-Angy likes this.
__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
aggression, kaninchen, verhalten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aggressives Kaninchen Schoko&Blanca Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 25.12.2014 12:03
Aggressives Kaninchen JA NAtürlich Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 27.08.2014 09:58
Aggressives Kaninchen Blacky2005 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 06.06.2014 19:42
Aggressives Kaninchen jojo r. Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 09.12.2012 18:02
aggressives Kaninchen lenit Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 25.07.2010 13:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.