Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Probleme bei der Eingewöhnung auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 2 Post By Uchiha
  • 1 Post By Rakete

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.04.2019
Beiträge: 12
Uchiha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.04.2019, 10:16

Probleme bei der Eingewöhnung


Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe trotzdem das ihr ein paar Tipps für mich habt.

Und zwar habe ich mir Donnerstag ein neues Kaninchen geholt. Es 12 Wochen alt also noch recht jung. Ich habe schon 2, ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist knapp über ein Jahr und das Weibchen 9 Monate alt.

Vor kurzem hatten wir noch eine alte Dame von fast 10 Jahren die leider verstorben ist.
Für alle 3 haben wir ein ganzes Zimmer zur Verfügung gestellt. Da sich vorher alle drei fantastisch verstanden haben, war uns schnell klar das wir weiterhin 3 möchten.
Seit Donnerstag ist der kleine fynn da.
Am Anfang gab es die üblichen reibereien. Es ging sogar so weit das selbst die beiden älteren sich so stark gebissen haben das ich beide trennen musste aber kurze Zeit später haben sie sich wieder lieb gehabt. Nur mit dem Fynn gibt es Probleme.
Er nutzt nur seine kleine Ecke im Zimmer, sobald ihm einer der beiden zu nahe kommt, stampft er und läuft in seine Toilette. Die Rose hat ihn sogar schon mehrfach geputzt und hat sich sogar an ihn gekuschelt. Er will aber seine Ecke trotzdem nicht verlassen und wenn er den Versuch macht und die anderen beiden neugierig zu ihm gehen, läuft er wieder stampfend weg. Zum Zimmer muß ich sagen das im Zimmer pvc Boden ausgelegt ist und in der Mitte ein Teppich vorhanden ist. Könnte es vielleicht daran liegen das im Teppich zuviel Geruch der anderen ist? Gibt es Möglichkeiten ihm da irgendwie zu helfen? Denn er wirkt sehr neugierig traut sich nur nicht wirklich.



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingewöhnung Maverick87 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 02.09.2014 13:03
Eingewöhnung?Vergesellschaftung? SL91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 20.05.2013 10:53
Eingewöhnung Lady Ophelia Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 13.03.2013 23:16
Zusammenführung und Eingewöhnung Beast Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 01.03.2013 14:09
Eingewöhnung? Cursed Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 29.01.2011 23:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.