Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninhop Turniere auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes
  • 1 Post By Lauri
  • 6 Post By Diabi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 72
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.04.2019, 18:52

Kaninhop Turniere


Hallo,

Ich habe mir neulich mal ein paar Videos von Kaninhop Turnieren angeschaut. Da habe ich mich gefragt, wie die Besitzer es hinbekommen, dass die Kaninchen da mitmachen. Meine würden entweder in die nächstbeste Ecke rennen, oder bereits nach der Fahrt in Schockstarre verfallen. Bekommen die Kaninchen da vorher irgendwas?

(Nur mal so aus Interesse, ich unterstütze diese Turniere natürlich nicht)

Liebe Grüße
Apfelkaninchen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lauri
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 133
Lauri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.04.2019, 19:00

Kaninhop wird soweit ich weiß mit Leine gemacht. Wenn Herrchen oder Frauchen dann in eine Richtung zieht, wählt das Kaninchen denke ich auch diesen Weg. Schließlich hat es nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten und die Hindernisse kennt es wahrscheinlich schon, was den Weg akzeptabler macht als andere.
Das würde ich zumindest vermuten. Zum Glück weiß ich das aber nicht...



Apfelkaninchen likes this.
__________________
Ganz liebe Grüße von mir und meinen Lieblingen



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.181
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.04.2019, 19:41

Ich schätze, dass ganze klappt nach sehr viel Übung und mit gaaaanz vielen Leckerlis...

Bei dem Turnier, das ich mal sah, wurde jedenfalls nicht gezogen, nur anfeuernd geschnalzt bzw mit dem Finger gezeigt, und Ausweichmöglichkeiten gab es um die Hindernisse auch.

Gut finde ich Kaninhop trotzdem nicht, weil es einfach unnötigen Stress für die Nins bedeutet, und doch auch immer die Gefahr besteht, dass eines in Panik gerät (was bei den unvernünftigen Zuschauern, die ihre Hunde „nur mal gucken“ lassen bzw ihren Kindern nicht beibringen, wie man sich gegenüber Tieren verhalten sollte, kein Wunder wäre...)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 72
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2019, 09:28

Vielen Dank euch beiden




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 753
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2019, 16:55

Da ist sicherlich jede Menge Stress dabei und kaum ein Kaninchen würde das an einem Turnier freiwillig machen. Vermutlich spielt sich da dann einfach ein Automatismus ab, wenn die Tiere vor den Hindernissen stehen...?



Autofahrt, fremde Umgebung und Gerüche, Lärm, Menschen und andere Tiere sind nichts für Fluchttiere. Ich könnte mir das unter solchen Bedingungen gar nicht anschauen, dafür wäre ich zu emotional.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 72
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2019, 11:25

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
.Ich könnte mir das unter solchen Bedingungen gar nicht anschauen, dafür wäre ich zu emotional.
Mir tun die Kaninchen auch immer so leid, wenn ich Videos oder Reportagen davon sehe...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninhop Melanie88 Kaninchenhaltung & Allgemeines 100 11.11.2014 12:48
Kaninhop Kaninchenhalterin Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 19.12.2013 15:06
Kaninhop? Lang Ohr Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 14.08.2012 08:16
Kaninhop??? kaninchen01 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 13.07.2012 07:01
Kaninhop! Lelo Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 29.11.2011 15:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.