Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung- Problem? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 2 Post By gartenfreunde
  • 1 Post By Rakete

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 2
jote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2019, 00:19

Vergesellschaftung- Problem?


Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal freuen wir uns, eine tolle Community gefunden zu haben und hoffen das Ihr uns weiter helfen könnt.

Leider ist letzte Woche unsere alte Kaninchendame Lotti verstorben und hat den aufgeweckten Rammler Bo hinterlassen.

Natürlich wollten wir es dem kleinen nicht zumuten, länger als nötig alleine sein zu müssen und haben ihm am Donnerstag eine etwa gleichaltrige, unkastrierte Häsin (Ella) geholt. Das ist unsere erste Vergesellschaftung und wir sind uns leider sehr unsicher ob wir irgendetwas falsch gemacht haben oder ob es sich um normales VG-Verhalten handelt.

Folgendes: Wir haben beide gleichzeitig, in neutralem Gebiet (Arbeitszimmer) in das VG-Gehege (ca. 6qm) gesetzt. Zunächst haben sie sich ignoriert, dann beschnüffelt und dann ging die Action los. Laut dem was wir im Internet und hier im Forum gelesen haben völlig normal. Von Fellflug über Hakenschlagen, das volle Programm.

Zunächst schien es so, dass Bo der dominantere von beiden ist, allerdings hat sich das Blatt schnell gewendet und nun sitz Bo in seiner auserkorenen Ecke und macht keine Anstalten sich zu bewegen, solange Ella nicht in der Nähe ist. Sobald sie wieder in seiner Nähe ist, flüchtet er meistens. Fressen tut er nur was er in seiner unmittelbaren Umgebung findet.

Ist dieses Verhalten normal oder sollten wir uns Gedanken, um den sonst so aufgeweckten und fröhlichen Bo, machen?


Vielen Dank im voraus für die Antworten!



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung Problem orionbith75 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 01.05.2016 22:33
Problem mit der Vergesellschaftung CelinaxX Kaninchenhaltung & Allgemeines 57 10.09.2014 15:48
Vergesellschaftung Problem Stella2012 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 20.10.2012 15:58
Problem bei Vergesellschaftung dani83 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 24.04.2011 23:59
Problem bei Vergesellschaftung flocky u Bella Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 31.03.2010 11:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.