Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen verstehen sich nicht. auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 4 Post By

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.08.2018, 10:36

Wenn Du nur Deinen Raum für eine VG hast, dann hol das Weibchen bitte erstmal da raus. Entweder zieht sie für 1-2 Tage zu Deinem Bruder ins Zimmer oder sie muss einige Stunden entweder auf die Terrasse oder in einen Käfig in einem anderen Raum. Dann das Gehege gründlich reinigen und umstellen und das Männchen dort reinsetzen. Nach einigen Stunden kannst Du das Weibchen dazu setzen. Wichtig sind mind. 2 Kartons mit 2 Ausgängen.



In der Zwischenzeit hat das Männchen die Möglichkeit das Gehege kennen zu lernen und Versteck- und Ausweichmöglichkeiten zu finden.


Normalerweise hält man, wenn ein neues Tier einzieht, einige Tage Quarantäne, sammelt über 3 Tage Köttel (kühl lagern) und geht mit dem Tier und den Kötteln zum TA. Köttel auf Kokzidien, Hefen und Würmer untersuchen lassen und für das neue Tier ein Check-up.



Ist das Männchen ganz sicher kastriert? Sind beide Tiere geimpft? Vor allem die Impfung gegen RHD2 ist extrem wichtig, da diese Seuche zu 98% tödlich verläuft. Und den Erreger kann man sich mit allem einschleppen.



Angora-Angy likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 25.08.2018
Beiträge: 8
Mkl2202 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.08.2018, 10:46

Es bei meinem Bruder zu halten 1-2 Tage wäre auch bisschen blöd da es dann in ein Käfig muss.
Ich könnte es höchstens auf die Terrasse tun. Leider regnet es aber grad stark. Geimpft und kastriert sind sie.



Antwort

Stichworte
kaninchen, kaninchen aggressiv, kaninchen allein, kaninchen haltung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen verstehen sich nicht mehr StanundMonti Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 26.12.2017 17:32
Verstehen sich die Kaninchen nicht? kani Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 29.11.2016 11:42
Kaninchen verstehen sich nicht FLOCKE1394 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 18.02.2016 18:29
Kaninchen verstehen sich nicht mehr sbienchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 01.02.2013 12:29
Kaninchen verstehen sich nicht mehr Erik2310 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 13.10.2008 19:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.