Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fundkaninchen: Welche Rasse? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.08.2018
Beiträge: 1
Serenita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2018, 09:49

Fundkaninchen: Welche Rasse?


Hallo zusammen ich kann bei der Suche auch nichts eingeben.....Ich bin neu hier, weil ich einen schwarzen Mümmelmann gefunden habe und gerne wüßte um was es sich handelt. Tierschutz Tierärzte und so weiter sind informiert nur scheint ihn niemand zu vermissen.
Wie kann ich denn jetzt ein Bild einfügen?
Ah ok

Also er hat Riesen Ohren ist aber sehr mager und im fellwechsel



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fundkaninchen: Welche Rasse?-20180810_092118.jpg   Fundkaninchen: Welche Rasse?-20180809_161739.jpg  

Fundkaninchen: Welche Rasse?-img-20180809-wa0000.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Flausch-Lena
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.175
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2018, 10:35

Zitat:
Zitat von Serenita Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich kann bei der Suche auch nichts eingeben.....Ich bin neu hier, weil ich einen schwarzen Mümmelmann gefunden habe und gerne wüßte um was es sich handelt. Tierschutz Tierärzte und so weiter sind informiert nur scheint ihn niemand zu vermissen.
Wie kann ich denn jetzt ein Bild einfügen?
Ah ok

Also er hat Riesen Ohren ist aber sehr mager und im fellwechsel
Hallo Serenita, dein süsses Fundobjekt scheint auf den ersten Blick ein Deutscher Riese zu sein Weisst du denn schon ob du ihn behalten willst/darfst wenn sich keiner meldet der ihn/sie vermisst? Ist es denn ein Rammler oder eine Häsin? Würde auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Kaninchen wenn es so mager ist und auch eine kotprobe abgeben.



__________________
Liebe Grüße von den Plüschnasen Duke, Daisy & Neo



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 854
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2018, 11:07

Hallo Serenita,

vom Körperbau her würde ich eher auf einen schwarzen Riesenschecken tippen, der Körper scheint eher langgestreckt, als mit breitem, tiefen Rumpf.

Ansonsten stimme ich Flausch-Lena zu, eine Kotprobe, um abzuklären, ob irgend welche Untermieter vorhanden sind, ist bei einem so mageren Tier auf jeden Fall sinnvoll, zudem muss er dann auch schnellstmöglich geimpft werden, vor allem gegen RHD2 (mit Filavac oder Eravac, alle anderen Impfstoffe wirken nicht zuverlässig gegen RHD2!).




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 12.461
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 10.08.2018, 15:05

...evtl. steckt auch Hasenkaninchen drin? Die haben einen muskulösen, schlanken Körperbau mit langen Ohren und wiegen um die 4 kg.....können hoch springen wenn sie wollen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rasse ist das ??? DSGO Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 28.03.2016 21:46
Welche Rasse? Jana1999 Small-Talk 2 27.12.2013 11:09
Rasse Fundkaninchen Gastkaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 22.09.2013 16:26
Welche Rasse ? Elii Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 23.09.2010 11:31
Welche Rasse Eva...M. Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 21.05.2010 17:29

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.