Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen in Mietwohnung? auf Kaninchen Forum

Like Tree42Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 10
Limeli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2016, 12:16

Kaninchen in Mietwohnung?


Hallo liebe Forenbewohner

Vielleicht kurz zu meiner Person, ich bin aus Österreich und finde seid kurzem Gefallen an Kaninchen, habe aber noch keine ^^. Zuerst möchte ich nämlich rausfinden ob das überhaupt passen würde.
Nun zu der eigentlichen Frage. Kaninchen in einer Mietwohnung?
Generell ist mir klar das Kaninchen alles zerstören können und bei allem was quasi mir gehört ist es ja auch nicht weiter tragisch. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen das die Tierchen auch die Fußleiste benagen. Das gehört das schon zu den Dingen die ein wenig ärgerlich wären, in einer Mietwohnung. Kann man sich vor dem Schaden irgendwie schützen? Denn falls ich mir (eventuell) Kaninchen "anschaffe" hätte ich nicht vor das ich die den ganzen Tag im Käfig sitzen lasse. Mein erster Gedanke war eigentlich freie Wohnungshaltung aber höchstwahrscheinlich wäre ein abgetrennter Bereich schon "praktischer", wenn man das so sagen kann.
Dann noch eine Frage zur Stubenreinheit. Kann aber muss nicht hab ich schon öfter gelesen. Aber das ist hoffentlich auch zu schaffen. Selbst mein Hamster früher hat nur in eine Ecke gepinkelt
Was mir eher Sorgen macht ist das markieren. Markieren denn alle Kaninchen egal ob kastriert oder nicht? Ich hab im Forum gelesen das der Urin da schon mal einen halben Meter gegen die Wand spritzen kann? O.O
Ich hab einfach viele Bedenken und die will ich vorher aus der Welt schafften so gut es geht ;p
Aber so viele von euch haben Kaninchen in der Wohnung also eigenen sie sich anscheinend als Haustiere? XD

ganz liebe Grüße aus Österreich, (wo es gerade schneit O.O)



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streit über Schäden an der Mietwohnung Eirren Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 07.02.2015 00:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.