Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zeit lassen oder nachhelfen? Beziehung zwischen zwei Kaninchen auf Kaninchen Forum

Like Tree9Likes
  • 2 Post By hasis2011
  • 1 Post By hasis2011
  • 3 Post By Minerva
  • 1 Post By Adabei
  • 1 Post By gerti
  • 1 Post By Heublume

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Heublume
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 622
Heublume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2016, 14:25

Ich hatte einmal eine 5er Gruppe, bestehend aus 4 Jungs und einem Mädchen, die war so harmonisch, alle haben miteinander gekuschelt, gefressen, geschlafen. Klar lag auch mal einer alleine. Als der Chef starb, war alles vorbei. Der jüngste Feivel (1Jahr) hat angefangen den Pimpfi (2,5) massiv zu mobben. Und es war wirklich Mobbing. Ich dachte auch ich vermenschliche dass und sie müssen das untereinander klären. Aber das ging soweit, das Pimpfi damals 1 Woche lang nicht mehr gefressen hat und 24 Stunden in einem Stall saß. Ab dem Zeitpunkt war Schluss und ich habe Feivel abgegeben.
Ich hatte nie wieder so eine harmonische Gruppe.

Ich möchte damit sagen, dass nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist, auch wenn wir Menschen das gerne uns wünschen und es auch Tiere gibt, die sich nicht riechen können.
Bei dir ist es keine Aggressivität was ich rauslese, aber trotzdem eine Unsicherheit von Willy. ich denke das er nie Sozialisiert wurde, früh von Mutter und Geschwistern getrennt und dann Jahre lang allein gehalten wurde. Das wird sich denke ich auch nicht mehr ändern. Und auch du wirst da nichts ändern können.
Solange niemand darunter leidet, das heisst sich abgrenzt, nichts futtert. Ist es noch okay.



Minerva likes this.
__________________
LG von Heublume mit Ole und Lia ♥
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streiterein zwischen zwei jungen Rammlern Anthony89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 04.08.2014 13:44
Probleme zwischen zwei Weibchen nach Tod des Männchens Hotaru Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 02.09.2013 18:41
Nachhelfen oder nicht? Powerfluffel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 18.04.2013 20:39
Metastasen - wann ist zeit sie gehen zu lassen indy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 07.06.2012 17:36
wieviel Zeit zwischen Impfung und VG? MaxundMoritz Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 24.05.2010 11:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.