Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen ignorieren sich auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 11
HappyBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2016, 17:05

Kaninchen ignorieren sich


Hallo,
da meine 8-Jährigen Kaninchendame leider gestorben ist, war ich auf der suche nach einer alten Kaninchendame. Nach langem suchen konnte ich eine 9-Jährige Dame übernehmen. Die VG mit meinem Böckchen Pauli klappte relativ gut, Pauli hat Luise viel gejagt, dies legte sich aber schnell. Der Umzug ins 4 qm große Außengehege klappte wirklich gut, Luise wurde nur noch selten gejagt. Trotzdem sitzt sie seit dem wir sie haben nur in der oberen Etage des Stalls, was nicht daran liegt das es ihr wehtut zu springen. Wenn sie Gartenauslauf haben traut sich Luise auch mal ins Gehege.
Aber sobald Pauli kommt rennt Luise meist weg, sie kuscheln nie und putzen sich gegenseitig nie länger als fünf Sekunden, dann scheucht Pauli, der sie gerade noch geputzt hat, weg.
Nun überlege ich ob ich nicht noch ein Kaninchen zu mir holen soll, und wenn, welches Geschlecht? Oder vielleicht ein Weibchen und einen Kastraten, damit jeder einen gleichgeschlechtlichen Partnern hat? Denn ich habe gelesen das Dreiergruppen oft nicht funktionieren, stimmt das?
Ich freue mich auf Antworten und Anregungen,
LG HappyBunny

P.S. Wir wollen das Gehege sowieso bald auf mindestens 9 qm erweitern, weshalb es auch mit einem neuen Kaninchen keine großen Platzproblem gäbe
P.P.S Wenn es schon so eine Frage gab habe ich sie nicht gesehen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.168
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2016, 18:51

Wie lange sind die beiden denn jetzt schon zusammen?



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 11
HappyBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2016, 18:54

Sie leben schon seit 3 Monaten zusammen.
LG




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.168
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2016, 19:05

Das ist ja schon ne Weile… hm…solange sie sich nicht verletzen, ist erstmal alles halb so schlimm. Aber wenn du wirklich, dass Gefühl hast, dass sie unglücklich sind, kann sich die Gruppendynamik positiv verändern, wenn jemand neues dazukommt.
Ich habe seit zwei Jahren eine gut funktionierende dreier Gruppe 1xm,2xw



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 11
HappyBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2016, 19:12

Danke, dann werde ich mich mal umgucken ob es hier in der Gegend noch eine heimatlose Dame gibt. LG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nins Ignorieren sich ?!!! laila1984 Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 13.05.2011 16:14
ignorieren sich bei vergesellschaftung bonobo Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 27.06.2010 21:43
Nins ignorieren sich - was tun? Lulu_81 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 11.06.2010 07:22
Warum ignorieren sich die beiden? Kyo Kaninchenhaltung & Allgemeines 41 01.02.2009 13:08
Warum ignorieren sich die beiden? Kyo Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 30.01.2009 17:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.