Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hohe Luftfeuchtigkeit -> Kaninchen feucht, Aussenhaltung auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.12.2015
Beiträge: 3
MoritzBilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2015, 18:25

Hohe Luftfeuchtigkeit -> Kaninchen feucht, Aussenhaltung


Hallo ihr Liebe,
entweder bekomme ich es nicht hin richtig zu suchen oder ich bin die einzige mit dem Problem. Heute ist es sehr feucht bei uns schon den ganzen Tag. Ich habe eben nach den Kaninchen geschaut und die fühlen sich beide feucht an. Jetzt soll es auch noch sehr kalt werden heute Nacht und ich hab echt Angst, dass ihnen das fFell einfriert. Kann sowas passieren, wäre das schlimm und kann ich Ihnen irgendwie helfen?
Liebe Grüße von Moritz und Billy



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.595
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2015, 18:36

Wie leben die beiden denn?
Wenn es im Gehege einen trockenen, windgeschützten Ort gibt, musst du dir keine Sorgen machen.

Die Wildkaninchen draußen werden ja nach Regen auchvon niemandem abgetrocknet



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 08.12.2015
Beiträge: 3
MoritzBilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2015, 18:53

Also sie leben auf Stroh und rindenmulch. Das stimmt dass die wildkaninchen nniemanden haben der sie abtrocknet, da habe ich nicht drüber nachgedacht ja sie haben einen grossen holzstall zum reingehen und ein größeres Holzhaus, beide trocken und geschützt, nur sehe ich die nie da drin sitzen bzw selten. Sie haben auch eine große buddelkiste wo sie sich einbuddeln können. Sind Sie nach so einer Nacht besonders anfällig für eine Erkältung oder nicht mehr als sonst auch im Winter?




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.595
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.12.2015, 08:08

Mach dir keine Sorgen. Viele Kaninchen sitzen freiwillig in Wind und Regen. Solange sie die Wahl haben zwischen nass und trocken, wissen sie schon, was gut für sie ist. Wenn sie ansonsten gesund sind, sehe ich da überhaupt keine Probleme



JayJay likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
aussenhaltung, feucht, luft, winter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen frisst nichts , Näschen und Kinn feucht Sina2018 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 27.07.2015 22:57
Hohe Lebensqualität trotz Blindheit/ Umzugsstress vermeiden miha Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 20.06.2014 19:00
Hohe Gehegeelemnte? nini79 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 10.06.2013 08:30
feucht am hintern,abgenommen und kahl am bauch, trotzdem kastra? Jackrabbit Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 05.06.2013 16:30
Heu wird feucht zorromaus Kaninchen Ernährung & Futter 3 08.11.2012 16:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.