Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Galvanbeschichtung??? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von ninchen1810
Ninchen
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
ninchen1810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2015, 19:14

Galvanbeschichtung???


Hallöchen
ich möchte für meine Kaninchen ein Außengehege bauen und habe einen Volierendraht bei Ebay entdeckt.Der ist verzinkt und galvanbeschichtet. ist das giftig?

Liebe Grüße
eure Ninchen1810



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.072
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2015, 19:50

Herzlich willkommen im Forum.
Giftig ist das (nach dem galvanisieren ist das Zink ja eine Verbindung mit dem Material eingegangen) nicht mehr aber für draussen sollte der Draht besser Feuerverzinkt sein. Dann hält es deutlich länger.




Benutzerbild von ninchen1810
Ninchen
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
ninchen1810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2015, 19:57

Vielen Dank! Ich dachte verzinkt heißt feuerverzinkt. Na dann such ich mal weiter...




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.290
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 12.08.2015, 20:07

Es gibt zwei Arten von Verzinkung. Bei der galvanischen Verzinkung bildet das Zink einen Überzug auf dem Ursprungsmaterial. Beim feuerverzinken dagegen entsteht eine Legierung zwischen beiden Metallen, die entsprechend wesentlich haltbarer ist als bei der galvanischen Verzinkung.




Benutzerbild von ninchen1810
Ninchen
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
ninchen1810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2015, 20:35

Ich bin's nochmal...

erstmal vielen Dank für die zwei Antworten!
Ich möchte ein recht simples Gehege bauen und hab auch nur ca.5m2 zu verfügung und das Gehege muss auch höchstens 2Jahre halten,Da wir vllt nochmal umziehen ... wäre der Draht dafür geeignet?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.