 | Kaninchenfreund | | Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 405
| |
|
Geschrieben am
04.07.2015, 20:44
| | | | Hallo Moorteufel,
ich finde es echt süß und rührend, dass Du dich um die Kaninchen deines Bekannten / Freundes (?) sorgst. Ich habe keine Ahnung wo Ritterhude liegt, aber ich könnte noch einen Zwerg aufnehmen und eine Freundin von mir vielleicht noch 1-2 weitere.
Ich bin selber etwas ratlos, was man mit solchen beratungslosen Haltern tun soll: freundlich bleiben, erzählen, wie man es selber hält -> klar! Aber man kann manchmal gegen Dummheit nicht an!
Ganz allgemein: was macht man bei offensichtlichen Fällen von Tierquälerei? Bei der Polizei anzeigen?
Ich habe vor Kurzem in der Nähe unseres Stammtischlokals (auf der Suche nach einer Bankfiliale) einen Laden entdeckt: Antiquitäten, Sportbedarf und Kaninchen! Da leben 15 Zwergkaninchen in einem Schaufenster, ca. 3m x 0,5 m!!!
Das "Gehege" ist sauber, die Nins sind munter aber ich finde es soooo schrecklich. Der Laden hatte natürlich schon zu und da ich nur zum Stammtisch dort in der Nähe bin, werde ich auch kaum Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Besitzer finden.
Wenn jemand Tips hat, bitte melden, ich habe den Strang abboniert!
@ Moorteufel: wenn noch Plätze für die Ninchen gesucht werden, melde Dich mal. Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, NRW.
Stephanie
__________________
"... Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden, und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten.
Aber zuerst müssen sie dich fangen, Gräber, Lauscher, Läufer, Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller Listen, und dein Volk wird niemals vernichtet werden."
aus: Watership Down (Unten am Fluss) von Richard Adams
(\_/) This is Bunny. Copy Bunny into your
(0.0) signature to help him on his way to
(> <) world domination!
|