Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Moeglicherweise Kaninchen im Anmarsch auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 3 Post By edalynn
  • 1 Post By Toflolesa

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 2
edalynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.05.2015, 04:00

Moeglicherweise Kaninchen im Anmarsch


Hallo liebes Kaninchen-Forum,

mein Post hier ist gerade sehr spontan.

Heute war ich mit meinem Lebensgefaehrten aus und der Besitzer unserer Stammbar hat geheort, dass eines unserer Meerschweinchen gestorben ist. Daraufhin hat er gefragt, ob wir sein Kaninchen nehmen, das gerade einsam in der Garage sitzt. Der Gedanke an ein einsames Kaninchen hat mich sofort traurig gemacht, also habe ich zugestimmt, mit dem Hintergedanken, das Tierchen bei einer Notstaion abzuliefern. Wir leben in den Niederlanden, aber nahe an der Grenze. Wir haben Meerschweinchen und geben uns Muehe, ihnen die best moegliche Haltung zu versichern, allerdings weiss ich mehr ueber die Schweinchen als mein Freund, und er hat in dem Moment nicht wirklich realisiert, dass ich das angenommene Kaninchen eigentlich weiter vermittlen wollte. Die Notstationen hier in den Niederlanden sind bescheiden, freundlich aussgedrueckt.
Nun haben wir uns gegenseitig angefixt. Er (also das Kaninchen) wuerde ja sowieso erst mal bei uns landen, ehe ich ihn in eine Notstation weitergeben kann.
Zu den Schweinchen koennen wir ihn nicht setzen, er ist vermutlich ein Maennchen und wuerde unsere Babys verletzen.
Allerdings ist um das relativ hohe Meerschweinchengehege ein ganzer Raum, die Kabel koennten wir entfernen. Unsere Katzen haben da auch keinen Zutritt. Finanziell koennten wir zwei weitere Haustiere aufnehmen - wir braeuchten dann doch noch ein zweites, oder?
Auch fuer Urlaubsvertretung waere gesorgt, die haben wir eh fuer Schweinchen und Katzen.
Allerdings frage ich jetzt mal ganz doof, ohne mich eingelsen zu haben - wie funktioniert so ein Kaninchen? Brauch oder darf es Getreide haben? Die Schweinchen kriegen nur Heu und Gemuese - muesste ich bei dem Haeschen auf etwas anders achten?
Der Besitzer meint, es waere vermutlich ein Mann. Ich meine mich zu erinnern, irgendwann mal gelesen zu haben, dass Kaninchen schwieriger zu vergesellschaften sind als Meerschweinchen. Er muesste vermutlich kastriert werden? Vielleicht liegt der Besitzer auch vollkommen falsch und es ist ein Weibchen - ich kenne das Tier nicht.

Ich moechte nicht, dass das Kaninchen wieder in einem Kinderzimmer landet. Also werde ich es, wenn moeglich, so oder so annehmen. Wir koennten den Raum mit dem Schweinchengehege so einrichten dass zwei Kaninchen dort Platz haetten. Mein Freund meinte auch schon, dass wir sie in ein anderes Zimmer setzen koennten, falls das Schweinchengehege zu niedrig steht.
Waeren zwei Kanichen gluecklich genug?

Da das gerade wirklich ein sehr spontaner Post ist, kann ich sehr gut mit Links leben. Ist diebrain gut genug?
Ich moechte auch nicht ausschliessen, dass wir ihn weiter vermitteln. Normalerweise informiere ich mich vorher, aber gerade kommt alles Schlag auf Schlag.
Annehmen werde ich ihn definitiv, in deutschen Nothilfen hat er vermutlich die besten Chancen. Aber ich wuerde ihn auch behalten, falls das realisierbar ist.

Ich danke jedem, der den ganzen Post gelesen hat und freue mich ueber Antworten. Und ich entschuldige mich, dass ich vollkommen unwissend in ein Forum gehe.



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babys im Anmarsch.. pipapo95 Kaninchenhaltung & Allgemeines 41 08.02.2012 15:56
Nachwuchs im Anmarsch!!! Bock bei der Häsin lassen? Gino Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 18.03.2010 13:18
Nachwuchs in Anmarsch kati811 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 27.01.2010 10:36
neues gehege im anmarsch tipps und gute boden tippes Anni Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 26.01.2009 17:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.