Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Entscheidungshilfe gesucht---ältere Kaninchendame allein auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Luke

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 46
Plüschgiraffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2015, 13:52

Entscheidungshilfe gesucht---ältere Kaninchendame allein


Hallo zusammen

Vor 2 Wochen ist mein Bianco ca 9 Jahre alt, verstorben.
Seit dem sitzt seine Mara ebenfalls ca 9 Jahre alt hier allein.
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Kaninchenhaltung aufgeben oder nicht.....

Mara hat seit Jahren eine Geschwulst am Bauch.
Dachte immer sie ist die erste die geht.....
Ein Tier im passenden Alter zu finden ist bestimmt nicht einfach.

Wer kann mir etwas raten? Was auch immer...

Danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Niedgen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 302
Niedgen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2015, 14:35

Hallo! Und erstmal herzliches Beileid

Im Kaninchenschutzforum sucht eine ältere Dame ein neues Heim!
Vielleicht wäre sie was für euch? Sie war unter der Rubrik "Handicap und ältere Kaninchen".
Um das zu sehen, musst dort angemeldet sein.

Ob du die Kaninchenhaltung aufgeben magst, ist deine Entscheidung.


Edit: hier ist der Link zu der süßen Maus: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117168

Da ist auch noch eine andere ältere Dame(8) aber sie ist E.C -Träger steht in der Anzeige.




Geändert von Niedgen (06.03.2015 um 14:48 Uhr).

Benutzerbild von Panda
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 242
Panda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2015, 15:00

Hallo Plüschgiraffe,

mein Beileid, viel Spaß im RBB-Land Bianco.
Ob du wieder ein Kaninchen möchtest oder deine Maus abgibst ist deine Entscheidung.

Ich persönlich fand es nicht so schwer ein Kaninchen in diesem Alter zu finden. +/- 2 Jahre macht normal auch nichts aus.
Es gäbe zudem die Möglichkeit eines Leihkaninchens, das machen oft Tierheime. D.H. du nimmst ein Tier auf, bis deines stirbt und kannst es dann zurückgeben, eventuell wäre ja das etwas für dich.

LG




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 9.573
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.03.2015, 07:43

Hallo !!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Bommelchen 10J (verst.2013 ) Als wir Luke haben einschläfern lassen blieb Bommel zurück. Anfangs sah es gar nicht so auc , als würde er trauern. Er fraß , lief rum und war eigentlich wie sonst auch. Dann kam es dazu , dass er seinen Karton kaum noch verlies . Er fing an , an Gegenständen zu scharren, wo er sich drin spiegelte . Da habe ich bemerkt , wie ihm ein Partner fehlt . Ich habe das Internet rauf und runter gesucht . Ein junges Tier konnte man ja auch nicht mehr dazu setzen. Bei einer Züchterin fand ich Lucy 5 J alt . Die habe ich jetzt seit 1,5 Jahren . Bommelchen lebt nicht mehr ist nur 7 Wochen nach Luke nach einer OP gegangen Schnuppi aus dem Tierheim 6 J leistet Lucy nun Gesellschaft . Sollte einem Tier nun etwas passieren, werde ich ein Leihtier aufnehmen . Es bleibt ja dabei auch die Option es mal behalten zu können Ansonsten würde ich das Tier am Ende zurück geben . Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Haltung fortfahren möchte , aber einsam sollte kein Tier zurück bleiben !!!
LG



maximus likes this.
__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 21.389
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 07.03.2015, 09:50

Du hast recht, ein Tier in passendem Alter zu finden ist nicht leicht. Aber es ist auch nicht aussichtslos. Ich würde zu einem oder zwei Tieren ab 5 Jahre raten. Wie leben die Tiere bei Dir? Innen- oder Außenhaltung? Wie ist Mara von Charakter? Verträglich oder dominant?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 46
Plüschgiraffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.03.2015, 14:59

Mara lebt in Innenhaltung.
Ich geh morgen vormittag in unser Tierheim und werd dort mal schauen....
Charakter ? Muss ich mir mal Gedanken machen...




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 21.389
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 07.03.2015, 20:12

Stuttgart hat vor etwa 14 Tagen über 100 Kaninchen aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Die Tiere sollten die Quarantäne um haben. Die Weibchen aus diesem Notfall sind aller Wahrscheinlichkeit nach trächtig. Es sind auch Tiere an umliegende TH abgegeben worden. Wenn Du in Stuttgart nichts findest, schau mal in der näheren Umgebung. Und wenn alle Stricke reißen, schick mir eine PN.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ältere Damen vergesellschaften? Melliundkrümel Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 09.07.2014 19:35
Suche Entscheidungshilfe Faylie Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 30.06.2014 16:47
Amazon - benötige Entscheidungshilfe! Nine90 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 05.09.2013 10:22
Entscheidungshilfe... IwaMika Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 04.04.2013 12:12
Entscheidungshilfe... Schrappel Small-Talk 7 21.02.2011 10:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.