Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Junger Kastrat attackiert älteres Männchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 59
leorockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 08:37

Junger Kastrat attackiert älteres Männchen


Hallo wir verkaufen ganz ganz schweren Herzens unseren 1/2 Roten Neuseeländer Paul. Er ist super zutraulich und verschmust und versteht sich toll mit unseren Weibchen. Leider verbeißt er unser anderes Männchen Max ganz schlimm sodass wir uns von ihm trennen müssen. Da Max schon viel länger bei uns ist. Paul sollte zu einem Weibchen vermittelt werden das er voll und ganz für sich alleine hat. Er wird nur in aller beste Hände und als zweit Kaninchen abgegeben.




Geändert von marinahexe (14.11.2014 um 13:24 Uhr).

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 11:43

Wann genau wurde Paul kastriert? Wenn er mit 7 Monaten den anderen Kastraten (?) beißt, würde ich diesen einem TA vorstellen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 59
leorockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 11:59

Er wurde mit 14 Wochen kastriert. Ja der andere ist auch ein Kastrat. Und ich habe beide schon bei meinem Ta vorgestellt. Es ist alles in Ordnung mit den beiden. Er weiß auch keinen Rat außer die Tiere zu trennen.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 12:16

Der ältere Kastrat, ist er der Ranghöchste oder ist das ein Weibchen? Beschreib ihn doch mal ein bischen vom Charakter.
Und war das wirklich ein Beißen oder eher ein Zwicken ins Hinterteil? Hat es geblutet? Die 14qm haben sie Tag und Nacht zur Verfügung?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich verstehe das nicht.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 59
leorockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 12:24

Ist kein Problem ich verstehe es ja auch nicht. Ja die 14 qm haben sie Tag und Nacht. Der ältere ist Max und er wir gebissen . Die Mädels halten sich raus. Und es ist nicht nur ein Zwicken sondern was ernstes. Er kann seinen Stall nicht mehr verlassen ohne das Paul auf ihn los geht. Und er hat Bisswunden die bluten. Nicht nur Fell. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Deswegen will ich Paul ja her geben. Sonst würde ich das niemals tun. Ich hab Kaninchen seit dem ich 6 Jahre bin jetzt bin ich 29 und so ein Problem hatte ich noch nie. Weil vorher ja auch alles in Ordnung war. Das kam ganz plötzlich und es wird auch nicht besser sondern schlimmer. Das die Rangordnung immer mal wieder neu geordnet wird oder es zu Rangeleien kommt ist ja normal. Aber das jetzt.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2014, 12:48

Ich hatte vor einigen Jahren eine 6er Gruppe draußen. Eins der Tiere war ein weißes Löwenköpfchen mit Zahnproblemen (Schneidezähne). Aufgrund dieser Problematik konnte er sich nicht immer ordentlich säubern und hatte gelegentlich einen verschmierten Po (Blindarmkot, kein Durchfall). Er wurde immer wieder in den Stall gejagt, sobald er sich raustraute. Der Geruch sowie auch das weiße Fell ist sehr auffällig und zieht Fressfeinde an. Ich habe den Kleinen dann in Innenhaltung genommen, so hatte ich ihn auch besser im Auge.

Ich hab gerade gesehen, dass Max auch recht hell ist. Vielleicht wäre das die Erklärung. Halt Max auf jeden Fall ganz gut im Auge. Kaninchen haben ein sehr feines Gespür für Krankheiten. Sie merken das eher als wir Menschen.

Wenn Du magst, kann ich diese Beiträge in den Haltungsbereich verschieben, als neues Thema praktisch. Vielleicht haben andere User ja auch noch Ideen.



Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kastrat und Häsin- geht dazu ein weiterer Kastrat? Keks2014 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 12.05.2014 17:20
Junger Kastrat zu meinen Beiden vorhandenen Kastraten und einem Weibchen? ilkas98216 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 08.03.2014 21:02
Revierverhalten? Rammler attackiert Besen und Hände Kullermotte Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 04.10.2013 17:20
Hase attackiert Häsin?! majulima Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 20.05.2010 15:23
Warum attackiert Häsin ihr Junges im Gehege? WILSON Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 25.02.2010 08:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.