Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung von MIMY und RAMBO auf Kaninchen Forum

Like Tree18Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mimy93
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 101
Mimy93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2014, 10:56

Vergesellschaftung von MIMY und RAMBO


Hey!!!

Ich habe leider am Donnerstag morgen meinen geliebten miffy einschläfern lassen, nach einem kampf, den wir beide leider nicht gewonnen haben

Mir war seit seinem Tod trotz allem klar, dass ich meine Mimy nicht alleine lassen möchte! Also habe ich mich seit Donnerstag abend umgeschaut und mich letzten endes gestern vormittag für RAMBO entschieden.. Ich stell euch beide erstmal vor:

als erstes MIMY - eine 4 jahre alte zwergwidderhäsin, die meistens ein ohr oben hat *.* :




und jetzt zu meinem neuen, kleinen schatz: RAMBO, knappe 9 wochen alt:



... so kam ich dann also gestern am späten vormittag mit rambo bei mir zu hause an.. da ich damals riesen probleme hatte, mimy mit miffy zu vergesellschaften und es monate gedauert hat (und ja, ich habe da fehler gemacht), habe ich mich dazu durchgerungen, es mit der methode zu machen, die vielleicht stressig ist, bei der es aber dennoch mit mimy und miffy geklappt hatte. Ich habe meine hasen sonst in meinem riesigen zimmer mit einem käfig, in dem sie sich austoben können den ganzen tag. da das zimmer so zu groß ist für eine vergesellschaftung und sie sich dort tagelang aus dem weg gehen könnten, habe ich den gesamten käfig desinfiziert und gesäubert ( auch das haus etc...mit essigwasser, wies im internet steht) und werde die beiden in dem xxl käfig vergesellschaften. jetzt werden sich einige von euch bestimmt beschweren, aber ich habe sonst keine andere möglichkeit, es mit den beiden zu versuchen und ich habe aus meiner erfahrung heraus mit dieser methode den kampf bei der vergesellschaftung von mimy und miffy gewonnen... auch wenn man sich beliest, steht das als zweite option, die zwar stressiger ist, man es aber so machen kann.. ich habe den beieden sogar das alte haus umgebaut.. während ich das gemacht habe, hatte rambo keinen unterschlupf, also hat mimy sich neben ihn gelegt und ihn bewacht .. und ihn ab und an geputzt *.* nach ein paar minuten hat sich rambo sogar getraut, mimy zu putzen.. er durfte zwar nicht großartig weit weg, aber sie hatten sich geputzt.. ->



da ich den beiden bzw rambo trotz allem einen unterschlupf geben wollte und mein gebautes werk endich fertig war, habe ich gestern abend noch das haus in den käfig gestellt.. und seit dem darf rambo nicht aus dem haus :/ außer, wenn es futter gibt, da traut er sich raus und mimy duldet es, dass er mit ihr aus einem napf frisst zwar verjagt sie ihn ab und zu - aber er traut sich immer wieder ran und so geht das dann wieder eine weile gut..

heute früh lag rambo mit dem kopf aus dem haus draußen und hat mich mit mimy zusammen begrüßt.. immerhin darf er sich schon etwas vor dem haus aufhalten (bei mimy und miffy damals ging das theater ganze 2 oder 3 tage, ehe mimy aus dem haus durfte) ich hoffe also, dass ich hier den geichen erfolg erzielen werden..

rambo hat sich sogar zur trinkflasche getraut und durfte trinken, ohne das mimy ihn verjagt hat.. danach hat er alarm geschlagen, mimy ist vom haus und rambo wieder ins haus..

mimy liegt jetzt immer auf dem haus drauf.. scheint so, als wolle sie ihn bewachen.. ich hoffe, dass sich beide so schnell wie möglich vertragen werden..

falls ihr fragt: rambo ist noch nichg geschlechtsreif und meim TA wird ihn montag frühkastrieren..

was ich seltsam finde ist, dass seit ich das haus drinnen habe sich die beiden nicht mehr annähern.. es ohne haus jedoch geklappt hatte... werde das haus trotz allem drinne lassen...

lg, anne



Rotkuschel and SilversWacht like this.
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krümel und Rambo =) Melanie_91 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 29.01.2012 19:34
Vergesellschaftung Rambo und Felix Jean-Baptiste Kaninchenhaltung & Allgemeines 73 12.12.2011 23:05
Ich habe endlich meinen "Rambo" :) Manja1902 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 26.09.2011 23:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.