Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


3er Gruppe auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tinkerbell19

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 17
Tinkerbell19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 07:01

3er Gruppe


Hallo alle zusammen
Ich hab leider ein Problem mit meiner dreier Gruppe
Erstmal n paar Infos
Es sind 2 Mädels und ein Kastrat und sind alle 5 Monate alte und leben seit ca 3 Monaten zusammen
Sie leben in einem Stall mit Freilauf dran wie groß kann ich nicht sagen weiß ich nicht aber ich häng mal n Bild dran.
Das eine Weibchen (tinkerbell) ist sehr sehr dominant und buttert die beiden anderen ganz schön unter.
Das andere Weibchen (fluffy) ist sehr eingeschüchtert (vielleicht auch wegen tinkerbell?) sie sitzt oft viel in der Ecke rum als Außenseiter.
Und der Kastrat (Eddie) durchgeknallt aber verträgt sich mit allem.


Leider ist es jetzt so das fluffy immer ausgeschlossen wird. Die anderen beiden sitzten gerne im Stall. Fluffy seh ich nie im Stall. Vielleicht traut sie sich nicht?
Auch beim füttern tinkerbell und Eddie sind sofort da fluffy sitzt in der Ecke und traut sich kaum sich zu bewegen.

Neuerdings jagt tinkerbell jetzt auch fluffy immer noch. Es fliegen auch mal Haare liegt aber eher daran das fluffy ein teddyzwerg ist. Aufjedenfall ist es immer sehr laut und geht auch gerne mal ne Stunde durchgehend das tinkerbell sie so jagt.
Die kleine tut mir schon richtig leid.

Meine Frage nun hab ich gehört das oft ein 2ter Kastrat Ruhe in die Gruppe bringt.
Nun sind sie ja aber auch in der Pubertät. Legt sich das von alleine wieder?
Oder tinkerbell kastrieren lassen? Hab ich schön öfters überlegt da sie sehr dominant und Vorallem richtig zickig ist!

Anbei: alle 3 Tiere sind gern gesund, das hab ich schon überprüfen lassen.

Über paar Tipps wär ich über glücklich.
Die Gruppe war vorher so süß zusammen. :/

Lg Laura



Miniaturansicht angehängter Grafiken
3er Gruppe-image.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.529
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 08:16

Momentan kochen die Hormone v.a. bei den Mädels sehr hoch. Frühlingsgefühle lassen grüßen . Außerdem stecken Deine Kaninchen jetzt mitten in der Pupertät, das macht das Ganze natürlich noch etwas anstrengender und Kaninchen gehen nicht immer nett miteinander um. Ich glaube auch, dass Dein Gehege für 3 Kaninchen etwas klein ist und vll auch nicht sehr interessant für Kaninchen. Mädels beschäftigen sich gerne mit Buddeln, vll könntest Du ihnen ja eine Buddelkiste anbieten?



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Ninchen
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 17
Tinkerbell19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 08:18

Ja buddelkiste wollte ich aufjedenfall anschaffen!aber immoment noch ab grübeln was ich da reintuhe hab gelesen Sand soll ziemlich schnell stinken?




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.529
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 08:24

Zitat:
Zitat von Tinkerbell19 Beitrag anzeigen
Ja buddelkiste wollte ich aufjedenfall anschaffen!aber immoment noch ab grübeln was ich da reintuhe hab gelesen Sand soll ziemlich schnell stinken?
Ich würd auf jeden Fall erstmal Sand reinfüllen. Wenn sie es nicht als Klo missbrauchen können sie darin prima buddeln. Sie darf ruhig groß genug sein, dass sie nicht gleich am Boden ankommen, weil nichts reinpasst . Es gibt so durchsichtige Boxen mit Deckel, da kannst Du in den Deckel einen Eingang reinmachen, dann buddeln sie nicht alles raus.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Ninchen
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 17
Tinkerbell19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 08:51

Werde ich aufjedenfall besorgen!
Hoffentlich haben sie sich bald alle wieder lieb.
Sobald keine minusgrade nachts mehr sind sollen sie eh in ein größeres Aussengehege ziehen.
Hoffentlich beruhigen die kleinen sich dann.



gerti likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.529
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2014, 10:39

Im Außengehege blühen sie bestimmt richtig auf. Da wirst Du staunen wie fröhlich sie draußen sind!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
dreiergruppe, gruppenhaltung, haltung, probleme

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er Gruppe oder 2 x 2er Gruppe?! Hilfe? :( Kaddi987 Kaninchenhaltung & Allgemeines 86 11.12.2012 20:57
Von 4er in 5er Gruppe? Senna17 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 02.11.2012 19:31
3-er Gruppe?? Emmi88 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.07.2012 14:56
Vergesellschaftung einer 4er Gruppe im Vergleich zu einer 6er Gruppe Bengel Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.03.2012 21:27
Unruhige 3er Gruppe zur 4er Gruppe machen? Finja Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.06.2010 08:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.